Für jede Kommune das passende System hat sich friendlyway auf die Fahne geschrieben und die Produktpalette sowohl für indoor als auch für outdoor Anwendungen kräftig erweitert. Von 19“ Bildschirmgröße – bei eingeschränktem Platzangebot und für den schmalen Gemeindesäckel – bis hin zu 46“ Bildschirmgröße für mehr Platz und mehr Komfort bei der Bürgerkommunikation. Häufig kann das Gesamtsystem von den Städten und Gemeinden durch Werbung refinanziert werden. Auch hierfür hat friendlyway ab sofort die passende Lösung.

Kein Problem: Mieten Sie die Komplettlösung „Interaktives Kunden-Feedback“ bei friendlyway und Sie bekommen endlich die Transparenz, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Und Sie erfahren, wie die Kunden Ihr aktuelles Leistungsportfolio wirklich bewerten. Subjektiv – und soweit es geht auch objektiv. Auf jeden Fall unverfälscht und mitunter auch schonungslos.

 

Unterföhring, 20.7.2015

Touristen und Bürger informieren sich bequem und immer tagesaktuell per Touchscreen Stele – mit Hilfe der Gesamtlösung von friendlyway.

Städte und Gemeinden haben laufend sehr viel zu kommunizieren. Dabei kann es sich um aktuelle Veranstaltungen, Gemeinderatsbeschlüsse, neuer Baugrund für Gewerbe- und Wohnimmobilien, Veranstaltungshinweise, Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten oder um Adressen von Service-Unternehmen, Arztpraxen, Öffnungszeiten von Apotheken und Empfehlungen der besten Restaurants handeln. Die moderne Art derartige Informationen den Bürgern und Touristen zur Verfügung zu stellen, findet mittels einer interaktiven Touchscreen Stele von friendlyway statt. friendlyway bietet das Komplettpaket zur Etablierung eines derartigen Stadtinformationssystems aus einer Hand.

 

Wichtigste Zutaten: zuverlässige Outdoor Stelen und eine leicht zu bedienende Software

friendlyway ist einer der Pioniere im Bereich der für diesen Anwendungsfall erforderlichen Indoor & Outdoor Stelen. Die von friendlyway entwickelten Kiosk Solutions sind bereits in vielen Metropolen und Städten in Deutschland, Kroatien, Slowenien, Spanien, der Türkei und Griechenland seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz. Bedingt durch die kontinuierlich steigende Nachfrage nach derartigen vandalismussicheren und wetterfesten Lösungen bringt friendlyway aktuell ein weiteres Gerät auf den Markt: den friendlyway outdoor 46.

 

 

Bei dieser outdoor-Stele handelt es sich um ein extrem zuverlässiges und wettertaugliches Gerät für den kompletten Außenbereich.

Das sehr elegante Design kann im Punkto Farbe und Branding optimal an die aufstellende Stadt angepasst werden. Wahlweise wird das System mit einem oder mit zwei (Touch-) Displays Rücken an Rücken angeboten. Weiterhin bietet die outdoor Stele sämtliche für den Einsatz im Außenbereich erforderlichen Komponenten wie einen Through-Glas-Touchscreen, ein Heizungs- und Belüftungssystem als auch ein besonders leuchtstarkes high brigtness Display. Auf Wunsch können Optionen wie eine spezielle outdoor Kamera, Drucker, Soundsystem und  W-LAN / Bluetooth in der Stele verbaut werden.

Dank VSG Sicherheitsglasfront und dem Gehäuse aus Edelstahl ist es vor Übergriffen gut geschützt. Die integrierte Erschütterungssensorik würde eventuelle Beschädigungsversuche sofort an die passende Stelle melden.

Zusätzlich zur eigentlichen Informationsvermittlung kann das System mit einer Notruffunktion ausgerüstet werden. Per Knopfdruck wird ein Notruf abgesetzt, der lokal exakt bestimmbar ist. Dies vereint klassische Notrufsäulen wie sie beispielsweise an Bahnhöfen üblich sind mit einem modernen Stadtinformationssystem.

 

Professionelle Kiosk Solutions von friendlyway:

Die Stadtinformations- und Wegeleitsoftware von friendlyway

Die meisten Städte verfügen bereits über alle Informationen und den „Content“, der Touristen und Bürger interessiert.  Beschreibungen von Restaurants, Hotels, Events und Sehenswürdigkeiten müssen mit der entsprechenden Wegbeschreibung interaktiv durch den Nutzer des Systems abrufbar sein. Ein Umgebungsplan wird zur Anzeige des schnellsten Wegs zum gewählten Ziel benötigt.

An dieser Stelle kommt die notwendige Stadtinformations- bzw. Wegfindungssoftware zum tragen – Bestandteil des Gesamtpakets von friendlyway. Diese Standardsoftware setzt die verschiedenen Points of Interest aus bereits vorhandenen Datenbanken in Verbindung mit Geoinformationen. Über das integrierte Content Management System können die Informationen stets erweitert und top aktuell gepflegt werden. Für besonders wichtige Mitteilungen besteht die Möglichkeit zur Nutzung eines Texttickers. Die Software ermöglicht sogar eine verteilte Redaktion, somit können unterschiedliche Mitarbeiter, Unternehmen und Werbetreibende dank eines intelligenten Rechtemanagements parallel arbeiten. Eine höchst moderne und angenehm per Touchscreen bedienbare Benutzerschnittstelle sorgt für unkomplizierte Bedienung und sehr hoher Akzeptanz bei den Nutzern des Systems.

Selbstverständlich stellen auch mobile Endgeräte einen wichtigen Faktor zur Kommunikation mit Touristen und Bürgern dar. Die Software ermöglicht die Übertragung verschiedenster Informationen per Blueooth oder W-LAN direkt aufs Mobiltelefon des jeweiligen Anwenders.

 

Alles vernetzt – erst dann macht es richtig Spaß!

Dank der Netzwerk-Topologie von friendlyway werden weitere, strukturierte  Informationskanäle einfach „angedockt“ und automatisieren dann ihre jeweiligen Informationen automatisch: „Wie hoch ist der Jackpot diese Woche“? „Welche Highlights bietet der Stadtkurier für heute an?“ „Wann geht die neue Tram-Linie in Betrieb?“ „Wann öffnet das Freibad die Sommersaison?“ „Welcher Blockbuster läuft morgen im Kino an?“ – dem kommunalen Informationsfluss sind keine Grenzen (mehr) gesetzt. Und lokal Gewerbetreibende erreichen ohne Umwege direkt ihre Zielgruppe – via kommunalem Infotainment.

 

Professionelle Kiosk Solutions von friendlyway:

Das Leistungspaket der Komplettlösung „Interaktives Kunden-Feedback“ umfasst den gesamten Ablauf:

  • Beratung bei der richtigen Fragestellung (wenn gewünscht)
  • Beratung bei der Standortwahl innerhalb des Ladens/Filiale (wenn gewünscht)
  • Individuelles Screen-Design in Ihrem CI
  • Individuelle Gestaltung des Befragungssystems:  Logo, Farbe, Buttons, Nutzungs-Motivator
  • Auswahl zwischen ekiosk Stand-, Tischsystem oder Tablet
  • Gegebenenfalls mit Verkäufer- Ruf oder Hilfe-Anforderung
  • Aufnahme in ein vorhandenes Loyalty Programm oder einen Newsletter
  • Aufstellung an den gewünschten Standorten und Abholung nach Beendigung der Kampagne
  • Tägliche Auswertung und statistische Aufbereitung

 

Bei Bedarf komplett vernetzt – dann bekommen Sie eine komplette Zufriedenheits-Topologie mit geografischer Auswertung!

Dank dem Mietkonzept von friendlyway gewinnen Sie alle Informationen und die so dringend benötigte Transparenz – ohne auch nur einen einzigen Euro in die Anschaffung von Infrastruktur investieren zu müssen.

„Der neue friendlyway ekiosk outdoor 46 adressiert vor allem Städte und Gemeinden,Systemhäuser sowie Werbetreibende Unternehmen, die in friendlyway einen zuverlässigen Technologiepartner für zuverlässige ‚out-of-home’ Stelen finden“, so Klaus Trox.

 

Über friendlyway

friendlyway fertigt und vertreibt professionelle Kiosk Solutions, Display- und Kiosksysteme, interaktive Stelen, Digital Signage und Multichannel Software und ist führend im Premiumsegment des Marktes. Die Referenzliste von friendlyway umfasst gleichermaßen TOP 500 Unternehmen wie auch kleine und mittelständische Kunden. friendlyway hat Systeme in über 70 Ländern installiert und unterhält ein professionelles Netzwerk von Value Added Resellern und Lösungspartnern weltweit. Mehr Informationen unter www.friendlyway.de

 

Pressekontakt:

friendlyway Products & Services GmbH
Klaus Trox
Tel.:  +49 89 959791-51
E-Mail:  klaus.trox@friendlyway.com