Bildung

friendlyway Digital Signage Platform

Universität

Durch die Nutzung von Automatensystemen auf dem Campus werden Studenten eine lange Zeit ihres studentischen Lebens mit den Systemen verbringen. Studenten können alle Arten von Transaktionen selbst durchführen:

  • Vorlesungssverzeichnisse (allgemein oder fachbereichsbezogen) müssen nicht mehr von einem Verlag produziert werden, sondern die Informationen können bei Bedarf am Automaten gedruckt werden.
  • Studenten können Raumreservierungen selber durchführen
  • Studenten können sich interessante Informationen per Email schicken lassen, oder auf das Handy, den PDA oder das Notebook direkt per Bluetooth schicken lassen
  • Sie können sich für das nächste Semester rückmelden, und selbst vor Ort ein Foto für die ID Karte machen
  • Über separate Bildschirme können Videos, Animationen oder Uni-Fernsehen gezeigt werden.
  • Über Terminals können die Studenten direkten Kontakt mit dem Dekan oder dem Dozenten aufnehmen, um Fragen zu stellen, Vorschläge zu äussern oder Umfragen zu beantworten.
  • Die Terminals sind ein idealer Platz für Job- oder Wohnungsanzeigen, z.B. im Aussenbereich bei Bushaltestellen. Somit kann die Anzahl der Aushänge reduziert werden, bzw. falls sie ablaufen, werden sie automatisch nicht mehr gezeigt.
  • Studenten können über die Uni-Terminals ihre eigene Email lesen, und so wichtige Informationen frühzeitig erfahren. Sie können im Internet oder nur im Uni-eigenen Netz browsen, um so die zur Vorlesung relevanten Informationen zu bekommen.
  • Sie können den Katalogbestand der Uni-Bibliothek bzw. der Fachbibliotheken durchstöbern und notwendige Fachbücher gleich reservieren – die Absicherung erfolgt durch die Studentenkarte.

Verfügbare Lösungen für Universitäten

  • Bezahlung von Studiengebühren
  • Campus Informationssystem
  • Zugangskontrolle & Bezahlen mit Studenten ID
  • Automatische Registrierung
  • Job- & Arbeitsplatzvermittlung
  • Lösungen für elektronische Werbedisplays und für digitale Werbung

Vorteile

  • Erneute Nutzung der Investitionen in die Internetdienste durch einen weiteren sicheren Transaktionskanal
  • Verbesserung der Produktivität der Uni-Angestellten durch Reduktion der Routinetätigkeiten und Fokussierung auf komplexe individuelle Probleme
  • Verbesserung der Lehrsituation für Dozenten und Studenten durch die Verbesserung der Kommunikation
  • Reduktion der Druckkosten durch Anzeige von Informationen und Ausdruck nach Bedarf
  • Verbesserung des innovativen Images der Universität