Virtueller Portier

friendlyway Digital Signage Platform

Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway©

„Die schlüsselfertige IT-Lösung von friendlyway empfängt Kunden auf effiziente und unterhaltsame Art“

München, 21.09.2022
Der friendlyway virtuelle Portier ist ein schlüsselfertiges Komplett-System, das Kunden freundlich empfängt und aktuelle Firmeninformationen mittels spannender Multimedia-Präsentationen immer aktuell und attraktiv vermittelt.
Dem Besucher wird die Möglichkeit geboten mit dem Ansprechpartner seiner Wahl via VoIP Telefonie direkt und eigenständig in Verbindung zu treten.
Das Komplettsystem ermöglicht es somit allen Unternehmen, ihren Empfangsbereich deutlich effizienter und attraktiver zu gestalten.

Für die Besucher wird eine Auswahl aller zur Verfügung stehender Mitarbeiter zur einfachen Selektion via Touchscreen angeboten.
Die umfassende Komplettlösung basiert auf der bewährten friendlyway Digital Signage Cloud, mit deren Hilfe Informationen aller Art vom Betreiber selber erstellt, gepflegt und im Netzwerk überwacht werden können.
Der virtuelle Portier ist ein Plug-In zur friendlyway Cloud und kombiniert die Vorteile einer robusten Client/Server Software-Struktur mit denen einer einfach zu bedienenden Web-Plattform.
Die VoIP Telefon-Kommunikation zwischen Besucher und Ansprechpartner erfolgt mittels Freisprechanlage mit Noise Cancelling.
Optional steht auch Video-Telefonie zur Verfügung, bei der sich Kunde und Ansprechpartner live sehen können.

Der Firmeninformationsteil der Anwendung kann ebenfalls vom Unternehmen selber gepflegt und mit immer aktuellen Informationen gefüttert werden.
Zusätzlich können lokale oder globale Nachrichten und live Ticker auf einfache Weise als sogenannte RSS Feeds mit eingebunden werden.

Umfassende All-in-One-Lösung der friendlyway IT-Experten
Was für den Nutzer so schnell und unkompliziert aussieht, erfordert auf der IT-Seite eine umfassende Kompetenz, die friendlyway als Komplettanbieter von komplexen Self-Service-Lösungen mit eigener Hardware, Software und der kundenspezifischen Anpassung direkt und umfassend komplett aus einer Hand anbietet:

Funktionen

  • Professionelle Ansprache von Kunden
  • Direkte Verbindung mit dem gewünschten Ansprechpartner via VoIP Telefonie
  • Auf Wunsch Video-Telefonie verfügbar
  • Verwendung aller im Unternehmen vorhandener Inhalte zur Gestaltung eines attraktiven Kunden-Infotainments
  • Strukturierte und effiziente Verwaltung der verfügbaren Mitarbeiter
  • Optimierung der Ressourcen und Steigerung der Besucher-Empfangs-Effizienz
  • Reduktion der gefühlten Wartezeit für die Kunden durch unterhaltende und informative Bildschirminformationen auf den Displays im Wartebereich
  • Persönlicher Empfang: der Kunde kann unter mehreren Beratern seinen bevorzugten auswählen
  • Pflege der Inhalte auf einfache Art und Weise
  • Optional mit Wegeleitsystem und Kundenbefragung / Identifizierung kombinierbar

Vorteile

  • Hochwertiger und professioneller Empfang auf höchst effiziente Weise
  • Kombination von Information und Empfangsabwicklung
  • Auflistung der verfügbaren Mitarbeiter in „Echtzeit“
  • Dienste oder persönliche Berater auf einem Touch-Screen System anwählbar
  • Darstellung interner Informationen oder Werbung auf den Informationsbildschirmen
  • Die Software kann für interne Mitarbeiterkommunikation in z.B. der Kantine, im Produktionswerk, im Pausenraum oder in Kunden-Showrooms oder Verkaufsräumen verwendet werden
  • Die interaktiven friendlyway Touchscreen-Systeme stehen in Bildschirmgrößen von 19“ bis 75“ im Horizontal oder Portrait –Format zur Verfügung. Die eleganten friendlyway Systeme passen sich dabei attraktiv in jedes Ambiente ein und sind ein Highlight jeder Empfangshalle
  • Hardware, Software und „rund um Sorglos Service“ – alles aus einer Hand

„Die friendlyway virtueller Portier Lösung konzentriert sich darauf die Abläufe im Empfangsbereich so zu automatisieren und zu optimieren, dass sie einen echten Nutzen für den Betreiber und den Besucher bringen.

Der Besucher ist letzten Endes das entscheidende Element. Fehlt seine Akzeptanz, ist jedes noch so ambitionierte Projekt zum Scheitern verurteilt. Frühzeitig haben wir erkannt, dass es für den Betreiber einen enormen Vorteil bietet, Hardware, Software und Life-Cycle-Services aus einer Hand zu beziehen und friendlyway bereits bei der Konzeption der Projekte mit einzubeziehen. Die Lösung ist dabei so weit standardisiert, dass sie innerhalb kürzester Zeit nach der Beauftragung bereits fix und fertig installiert und in Betrieb genommen werden kann”, so Geschäftsführer Anton Dechko.

Über die SaM Digital Solutions GmbH:

Die SaM Digital Solutions GmbH fertigt und vertreibt unter der Marke friendlyway© hochqualitative Display- und Kiosksysteme, Digital Signage Software und komplett ausgestattete Display- und Kiosklösungen und ist führend im Premiumsegment des Marktes. Die Referenzliste von friendlyway umfasst gleichermaßen TOP 500 Unternehmen wie auch kleine und mittelständische Unternehmen. friendlyway hat Systeme in über 70 Ländern installiert und unterhält ein professionelles Netzwerk von Value Added Resellern und Lösungspartnern weltweit.