Zufriedene Kunden und Patienten durch das moderne Aufruf-Management von friendlyway

friendlyway Digital Signage Platform

Die schlüsselfertige IT-Lösung von friendlyway macht Schluss mit dem Wartezimmer-Frust. Sie ist ein Komplett-System, welches Kunden- und Patientenaufrufe auf moderne, höchst effiziente und zugleich flexible Weise regelt und optimiert. Das System ermöglicht Banken, Instituten und öffentlichen Einrichtungen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich, Kundenaufrufe einfach und effizient zu verwalten. Statistiken und Auswertungen geben Aufschluss über die Anzahl, Dauer und weitere Details der abgewickelten Vorgänge und sind somit wichtige Instrumente zur Optimierung von Abläufen. Für Kunden wird eine Auswahl zwischen dem schnellst-möglichen Aufruf oder der Vormerkung für einen persönlichen Berater geboten. Was für den Nutzer so schnell und unkompliziert aussieht, erfordert auf der IT-Seite eine umfassende Kompetenz, die friendlyway als Komplettanbieter von komplexen Self-Service-Lösungen mit eigener Hardware, Software und der kundenspezifischen Anpassung direkt und umfassend komplett aus einer Hand anbietet:

Funktionen

  • Strukturierte und effiziente Verwaltung der einzelnen Schalter und Dienste
  • Optimierung der Ressourcen und Steigerung der Schalter-Effizienz
  • Reduktion der gefühlten Wartezeit für die Kunden durch unterhaltende und informative Bildschirminformationen neben den Ticketaufrufen auf den Displays im Wartebereich
  • Persönliche Beratung: der Kunde kann unter mehreren Beratern seinen bevorzugten auswählen
  • Reduktion von Wartezeiten durch intelligentes Handling der Warteschleifen
  • Monitoring der Wartezeiten und Auswertungen von detaillierten Statistiken
  • Auf Wunsch Registrierung und Aufruf über das Smart Phone des Kunden

Vorteile

  • Auflistung der Dienste oder persönlichen Berater auf einem Touch-Screen System
  • Automatische Zuweisung der Ticketnummer und Ausdruck des Tickets auf einem Terminal-Drucker
  • Funktionen für Pausenzeiten und Stellvertretungen der Mitarbeiter
  • Statistische Auswertung der Prozesse: Anzahl der Besuche, Auslastung der Mitarbeiter
  • Flexible Zuweisung der Mitarbeiter an die verschiedenen Dienste
  • Visuelle- und Audio-Aufrufmeldungen für die Besucher
  • Darstellung interner Informationen oder Werbung auf den Aufrufbildschirmen

„Die friendlyway Aufruf-Management-Lösung konzentriert sich darauf die Abläufe im Wartebereich so zu automatisieren und zu optimieren, dass sie einen echten Nutzen für den Endkunden oder Patienten bringen und leicht zu verstehen und zu bedienen ist. Der Anwender ist letzten Endes das entscheidende Element. Fehlt seine breite Akzeptanz, ist jedes noch so ambitionierte Projekt zum Scheitern verurteilt. Frühzeitig haben wir erkannt, dass es für den Betreiber einen enormen Vorteil bietet, Hardware, Software und Life-Cycle-Services aus einer Hand zu beziehen und friendlyway bereits bei der Konzeption der Projekte mit einzubeziehen. Die Lösung ist dabei so weit standardisiert, dass sie innerhalb von 14 Tagen nach der Beauftragung bereits fix und fertig installiert und in Betrieb genommen werden kann”, so Klaus Trox.

Über die friendlyway Products & Services GmbH

friendlyway fertigt und vertreibt hochqualitative Display- und Kiosksysteme, Digital Signage Software und komplett ausgestattete Display- und Kiosklösungen und ist führend im Premiumsegment des Marktes. Die Referenzliste von friendlyway umfasst gleichermaßen TOP 500 Unternehmen wie auch kleine und mittelständische Unternehmen. Die friendlyway hat Systeme in über 70 Ländern installiert und unterhält ein professionelles Netzwerk von Value Added Resellern und Lösungspartnern weltweit. Mehr Informationen unter www.friendlyway.de