Der friendlyway Store Navigator unterstützt Ihren Kunden interaktiv bei der Orientierung innerhalb Ihres Geschäftes

friendlyway Digital Signage Platform

Der friendlyway Store Navigator ist das perfekte Instrument zur Optimierung des Services auf der Verkaufsebene, da das wesentliche Bedürfnis des Kunden, am Point of Sale, die einfache Informationsgewinnung ist.

Bekanntes Problem

Wo befindet sich die gesuchte Ware? Mit Hilfe der modernen Gesamtlösung des friendlyway Store Navigators wird dem Kunden auf angenehme Weise, ohne zusätzlichen Personalaufwand, eben diese Information auf digitalem Wege zur Verfügung gestellt. Passend zu den aktuellen Angeboten, und der Produktsuche des Kunden, werden spezielle Produkte und passendes Zubehör zielgerichtet beworben. Bei dieser Wunderwaffe des Einzelhandels handelt es sich um eine Kombination aus Produkt- und Wegfindungssystem. Über den Touchscreen bedient der Kunde eine intuitive Suchmaske. Hinterlegt ist das aktuelle Sortiment des Geschäftes. Dank eines grafisch dargestellten Grundrisses findet der Kunde schnell den Weg zum gewünschten Produkt, der Marke oder dem Warensegment. So gelangt der Kunde ohne zusätzlichen Beratungsaufwand durch das Fachpersonal in die korrekte Abteilung oder zum passenden Regal. Auch spezielle Points of Interest, wie WCs, Aufzüge oder Servicestellen, werden auf dem Grundriss gut erkennbar dargestellt. Der Wow-Effekt und die Zeitersparnis beim Kunden sind absolut sichergestellt.  

Der friendlyway impress – Das optimale Gerät um Aufmerksamkeit zu erregen Die friendlyway Store Navigator Bedienoberfläche präsentiert sich dem Kunden auf einem Terminal System. Bei diesem System handelt es sich um eine Touchscreen – Display – PC Kombination in einem designorientierten Gehäuse. Die Displaygröße ist variabel und kann an die Fläche des Point of Sale und die Anforderungen des Geschäftsbetreibers angepasst werden. Perfekt geeignet ist, beispielsweise, das Modell friendlyway impress mit einem 46 Zoll Display. Das Systemgehäuse ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und durch seine robuste Bauweise optimal für den Einsatz am POS (Point of Sale) geeignet. Das große Display mit Touchscreen befindet sich auf angenehmer Bedienhöhe. Das Gesamtsystem kann mit Hilfe einer Folienbeklebung, oder Lackierung, an jede Umgebung und CI angepasst werden. Neben dem friendlyway impress bietet das friendlyway Sortiment zusätzlich das passende System für unterschiedlichste Kundenanforderungen. Die friendlyway Store Navigator Software ist auch auf bereits vorhandenen Touchscreen Terminals nutzbar.

Leicht administrierbar und stets top aktuell – Das Backend-System des friendlyway Store Navigators Die Inhalte, das Warensortiment und der lokale Bezug zum Grundriss der Ladenfläche wird über das integrierte CMS System des friendlyway Store Navigators gepflegt. Hierzu sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die Veränderung der interaktiven und passiven Inhalte erfolgt intuitiv und mit wenigen Klicks. Die Daten werden zentral vorgehalten und über mehrere Systeme und Standorte hinweg administriert. Alternativ können Daten auch lokal verwaltet und bequem per Excel-Datei eingelesen werden. Ein weiteres wichtiges Element stellt ein Auswertungstool dar, welches einen exakten Einblick in das Bedienverhalten der Kunden, bis hin zur Klickfrequenz einzelner Produkte, bietet. Die Gesamtlösung des friendlyway Store Navigators wird schlüsselfertig am POS installiert. Die Individualisierung, das Branding der Bedienoberfläche, sowie die Erstbefüllung der Daten sind Bestandteil des Angebots.  

Moderne Kundenkommunikation am POS – Effektiv und wertschöpfend mit friendlyway Der friendlyway Store Navigator bietet Einzelhändlern und Filialisten die Möglichkeit, sich eines konkreten Bedarfs der Kunden anzunehmen und gleichzeitig digitale Werbung zu platzieren. Mit Hilfe des friendlyway composer 9, eines der weltweit führenden „Digital Signage“-Tools am Markt, können in Ruhezeiten passive Werbeinhalte eingespielt werden. Im Portfolio von friendlyway befindet sich außerdem ein Shop-System, welches den digitalen Vertrieb von nicht ausgestellten Produkten ermöglicht. Als weiteres Feature kann die Produktdarstellung mit Augmented Reality Inhalten erweitert werden. Die viel zitierte „customer experience“ erreicht mit Hilfe der digitalen Lösungen von friendlyway ein neues Niveau. Ihre Kunden werden die fühlbare Anhebung des hausinternen Services zu schätzen wissen!

Über friendlyway

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für digitale Werbedisplays (Digital Signage) und interaktive Kiosksysteme spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit 12 Jahren in Europa, Asien und in den USA vermarktet. Derzeit wurden bereits über 30.000 friendlyway-Lösungen installiert. Für weitere Informationen schreiben Sie an.