Mehr Effizienz, besserer Service
Mit friendlyway Lösungen für die Tourismusindustrie

  • Live-Videoberatung
  • Aktuelle Information und Promotion
  • Interaktive Info-Angebote & Self-Services
  • KI-Support rund um die Uhr

Gäste begeistern, Teams entlasten

Bieten Sie Ihren Gästen eine ganz neue Service-Qualität. Als erfahrener Partner der Tourismusindustrie unterstützt friendlyway Sie dabei, Ihre Ressourcen effizient zu nutzen und Ihren Gästen gleichzeitig mehr Unterstützung, Komfort und ein besseres Service-Erlebnis zu bieten. Unsere Software- und Hardware-Lösungen können flexibel an die Anforderungen Ihres Standortes angepasst werden.

Persönliche Unterstützung überall verfügbar
Persönliche Unterstützung überall verfügbar

Mit der Live-Videoberatung von friendlyway können Sie die persönliche Unterstützung für Ihre Gäste zentral organisieren und an zahlreichen Orten zur Verfügung stellen. So bekommen Ihre Gäste überall schnelle Antworten auf ihre Fragen. Mehr erfahren

Aktuelle Infos aus verschiedenen Quellen
Aktuelle Infos aus verschiedenen Quellen

Werbung, Promotion oder die Wetteraussichten. Kombinieren Sie eigene Inhalte mit Online-Quellen und laden Sie Partner und lokale Anbieter ein, selbst aktuelle News und Angebote zu veröffentlichen. Dezentrale Partner-Zugänge ermöglichen die Gestaltung eigener Fenster, ohne zusätzliche Arbeit für Ihr Team.

Die Ausspielung kann z.B. auch tageszeit- oder wetterabhängig auf mehreren Geräten erfolgen, die zentral gesteuert werden.

Interaktive Service-Menüs - pur oder in Kombination mit Video-/KI-Support
Interaktive Service-Menüs - pur oder in Kombination mit Video-/KI-Support

Nicht immer wird wirklich persönliche Unterstützung benötigt. Die Antworten auf einfache und sich wiederholende Fragen können mit intelligent strukturierten interaktiven Menüs am Kiosk via Self-Service abgerufen werden. Natürlich ist auch eine Kombination mit Live- oder KI-Beratung möglich.

KI-Unterstützung 24/7
KI-Unterstützung 24/7

Mit den neuen friendlyway KI-Assistenten können Sie Ihren Gästen rund um die Uhr umfassende Services zur Verfügung stellen. Unsere Avatare beantworten freundlich und kompetent gesprochene Fragen in 196 Sprachen und greifen auf vielfältige Informationen zu. Mehr erfahren

Vorhandene und neue Inhalte kombinieren
Vorhandene und neue Inhalte kombinieren

friendlyway macht Ihnen den Einstieg leicht: Die Plattform verarbeitet Text-, Bild- und Videoinhalte in allen gängigen Dateiformaten. Auch Apps, Widgets und Websites können problemlos eingebunden werden. So können Sie Ihre vorhandenen Assets weiter nutzen und sie Schritt für Schritt mit neuen Inhalten ergänzen.

Sofort durchstarten!
Sofort durchstarten!

Eine weitere Besonderheit der friendlyway Lösungen ist ihre besondere Bedienerfreundlichkeit. Per Drag&Drop können Inhalte aktualisiert, MediaFlows und interaktive ScreenFlows gestaltet werden – und das alles ohne Programmierkenntnisse oder technisches Hintergrundwissen. Auch die Wiedergabeplanung und Gerätesteuerung sind übersichtlich organisiert und einfach zu managen. So kann Ihr Team ohne lange Schulungen loslegen.

Datensicherheit inklusive

Die Datenverarbeitung der friendlyway Tourismus-Lösungen erfüllt höchste Sicherheitsstandards und erfolgt DSGVO-konform. Alle Dienste werden auf Servern in Deutschland gehostet und erhalten kontinuierlich Updates auf die aktuellsten Sicherheitsstandards. 

Serverstandort Deutschland
DSGVO
ISO 27001
ISO 9001

Warum sich unsere Kunden für friendlyway entschieden haben

Was macht die friendlyway Tourismus-Lösungen zur besten Wahl für Sie? 

friendlyway kombiniert mehr als 25 Jahre Fachwissen mit den neuesten Technologien, um die besten Lösungen in der Branche zu entwickeln

Datensicherheit
Datensicherheit

Verschlüsselte Datenpeicherung,
Hosting in Deutschland

Hochgradig anpassbar
Hochgradig anpassbar

Maßgeschneiderte Angebote für jeden Touchpoint

Integrationen
Integrationen

Z.B. Ticketbuchung mit Bezahlfunktion direkt am Kiosk

Fordern Sie ein individuelles Angebot an, das Ihren Anforderungen entspricht.

Nutzen Sie die friendlyway Lösungen auf Displays oder Kiosken

Nutzen Sie die friendlyway Lösungen auf Displays oder Kiosken

Erfolgreiche Unternehmen weltweit vertrauen auf friendlyway

Starten auch Sie in eine neue Beratungsqualität!

300K+

Besuche, die unsere Plattform jeden Monat verarbeitet

500+

Kunden in 69 Ländern

24/7

ununterbrochener sicherer Zugang zu allen Standorten

Hier einchecken zur kostenlosen Demo und Beratung!

Ein Mitarbeiter wird sich nach dem Absenden des Kontaktformulars kurzfristig bei Ihnen melden.

Soeren Seybert
Soeren Seybert
Head of Sales, friendlyway

Häufig gestellte Fragen

Welche digitalen Lösungen bietet friendlyway für die Tourismusindustrie?

friendlyway bietet vielfältige digitale Services für Ihre Gäste: Informationsdisplays, interaktive Service-Points , Live-Videoberatung für persönliche Unterstützung via Video-Chat oder 24/7-Service mit KI-Support. Allen gemeinsam ist, dass kein Service-Mitarbeiter vor Ort sein muss.

Wie helfen mir die friendlyway Lösungen meine Personal-Ressourcen besser zu nutzen?

Mit unseren innovativen Service-Points können Ihre Mitarbeiter Information und Beratung aus der Ferne bereitstellen, um Gäste oder Besucher zu unterstützen. Für Tourismus-Organisationen wird es so möglich, Expertenwissen oder Services zentral zu organisieren und an mehreren Standorten bereitzustellen.

Kann ich das Besuchererlebnis mit den digitalen Service-Lösungen anpassen?

Ja, die digitalen friendlyway Lösungen lassen sich sehr einfach individuell an Ihre Anforderungen anpassen. Das gilt sowohl für die inhaltliche Gestaltung von ScreenFlows und Service-Menüs als auch für das Design.

Was benötige ich für die friendlyway Tourismus-Lösungen?

Welche Hardware Sie benötigen, hängt davon ab, welche digitalen Services Sie einsetzen möchten: für das einfach Abspielen von Inhalten brauchen Sie lediglich einen Bildschirm ohne Touch-Funktion, für interaktive Angebote ist ein Display mit Touch-Funktion erforderlich. Und für die die Live-Video- oder KI-Beratung brauchen Sie einen Kiosk mit Kamera, Mikrofon und Lautsprechern. Geeignet sind sowohl kleine mobile Desktop-Modelle, wie der neue friendlyway Counter 12 als auch große fest installierte Stelen, wie zum Beispiel friendlyway Impress 43 (Link to Impress). Voraussetzung für alle digitalen Services sind eine stabile Internetverbindungen und die friendlyway Software.

Sind die friendlyway Lösungen für Unternehmen jeder Größe geeignet?

Unbedingt! Unsere Lösungen sind skalierbar und anpassungsfähig. Sie sind für Unternehmen aller Größen und Branchen geeignet. Tatsächlich können kleinere Unternehmen ganz besonders von der zentralen Betreuung von Gästen und Besuchern profitieren, weil sie ihre begrenzten Ressourcen optimal nutzen können.