<strong>Besuchen Sie uns am 25. und 26. Juni 2025 in München!</strong> Halle 1, Stand E14.
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Der digitale Empfang – einfach und sicher

Ob Besucher, Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter – mit friendlyway heißen Sie alle herzlich willkommen und behalten auch bei 500 Gästen täglich den Überblick.

Die intuitive Software und die digitalen Kiosk-Terminals bieten persönlichen Service direkt am Empfang

Der digitale Empfang – einfach und sicher
Digitales Besuchermanagement

Digitales Besuchermanagement

Lassen Sie Ihre Besucher selbstständig einchecken, Besucherausweise drucken, Sicherheitsanweisungen unterzeichnen und vieles mehr. Nahtlos integrierbar mit Ihrem derzeitigen Sicherheitssystem.

Self Check-in für alle

Self Check-in für alle

Auch komplexere Check-ins und Anlieferungsprozesse, wie z.B. Lkw-Lieferungen, lassen sich mit einer digitalen Pforte organisieren.

Was der digitale Empfang für Sie erledigt

Besucher können selbstständig einchecken
Besucher können selbstständig einchecken

Versenden Sie Einladungen mit einem Klick. Besucher erhalten einen PIN oder QR-Code für den Einlass oder können sich selbst registieren.

Modernes Sicherheitsmanagment
Modernes Sicherheitsmanagment

Sie wissen im Notfall sofort wie viele Menschen sich in Ihrem Gebäude aufhalten. Digital und in Echtzeit. Ohne Papiere zu wälzen.

Gäste können Ihre Muttersprache wählen
Gäste können Ihre Muttersprache wählen

Empfangen Sie internationale Gäste und lassen Sie sie Ihre bevozugte Sprache wählen.

Berichte und Nachverfolgung
Berichte und Nachverfolgung

Jederzeit Zugriff auf Besucherberichte und Status der Besucher in Ihren Einrichtungen

Informieren Sie über Gesundheits- und Sicherheitprotokolle
Informieren Sie über Gesundheits- und Sicherheitprotokolle

Laden Sie Sicherheitsanweisungen oder andere Informationen hoch, die Besucher lesen und bestätigen können.

Benachrichigen Sie Mitarbeiter
Benachrichigen Sie Mitarbeiter

Automatische Benachrichtigung via Mail oder MS Teams oder Audio-/Video-Calls für den Direktkontakt zu einer verantwortlichen Person

Erstellen und Drucken von Ausweisen
Erstellen und Drucken von Ausweisen

Geben Sie RFID-Karten und gedruckte Besucherausweise mit Ihrem individuellen Design aus.

Integrierbar mit Wayfinding
Integrierbar mit Wayfinding

Helfen Sie Besuchern, sich in Ihrem Gebäude oder auf Ihrem Campus zurechtzufinden, mit dem integrierbaren Wayfinding Add-in.

Der Digitale Empfang
NEUES FEATURE
KI-Assistenten für Ihre Besucher

Future-Tech in der friendlyway Cloud Plattform: unsere KI-Assistenten beantworten die Fragen Ihrer Kunden, Gäste und Besucher in einer ganz neuen Servicequalität.

Trainieren können Sie Ihren KI-Assistenten schnell und einfach mit ihren Wissensressourcen. Ganz ohne technisches Know-how oder Programmierkenntnisse.

Gesprochene und geschriebene Antworten in 196 Sprachen
Gesprochene und geschriebene Antworten in 196 Sprachen
Auswahl aus 20 Video-Avataren und Stimmen oder selbst gestaltete Avatare
Auswahl aus 20 Video-Avataren und Stimmen oder selbst gestaltete Avatare
Rund um die Uhr auf allen Screens oder Kiosken einsetzbar
Rund um die Uhr auf allen Screens oder Kiosken einsetzbar
AI-Powered Visitor Assistant

Einige Branchen, die jetzt schon von einem digitalen Empfang profitieren

Produktionsstätten und Unternehmen
Produktionsstätten und Unternehmen

Automatisieren Sie die Registrierung für verschiedene Besucherarten.

Gastgewerbe und Tourismus
Gastgewerbe und Tourismus

Bieten Sie Ihren Gästen eine komfortable Option zum schnelleren Einchecken.

Konferenzen, Veranstaltungsorte, Fachmessen
Konferenzen, Veranstaltungsorte, Fachmessen

Angemeldete Teilnehmer können sich selbst registrieren und ihre Ausweise ausdrucken.

Anwendungsbeispiel: Registrierung für die Entgegennahme von Lieferungen

Mit einem digitalen Wareneingang können zum Beispiel produzierende Unternehmen LKW-Lieferungen wesentlich schneller und effizienter abwickeln.

1. Sprachauswahl & Start
1. Sprachauswahl & Start

Fahrer wählen ihre bevorzugte Sprache und starten die Registrierung am Selbstbedienungsterminal.

Registrierung starten oder Hilfe anfordern
Registrierung starten oder Hilfe anfordern

Die Registrierung kann gestartet oder bei Bedarf der Werkschutz kontaktiert werden.

Lieferdetails eingeben
Lieferdetails eingeben

Eingabe von Name, Transportunternehmen, Palettenanzahl und AVIS-Nummer.

Sicherheitsrichtlinien prüfen
Sicherheitsrichtlinien prüfen

Sicherheitsanweisungen werden angezeigt und müssen bestätigt werden.

Besucherausweis erhalten
Besucherausweis erhalten

Fahrer bekommen ihren Besucherausweis und die zugewiesenen Laderampen-Nummer direkt am Kiosk-Terminal.

Sofortige Datenübermittlung
Sofortige Datenübermittlung

Die Registrierungsdaten werden automatisch an das Hof-Personal zur Weiterbearbeitung und Nachverfolgung übermittelt.

Self-Check-out bei der Abfahrt
Self-Check-out bei der Abfahrt

Ist alles erledigt, können Fahrer mit ihrem Besucherausweis selbständig auschecken und so die Ausfahrtsschranke öffnen. Die Abfahrtszeit wird dokumentiert.

Automatisches Zurücksetzen bei Inaktivität
Automatisches Zurücksetzen bei Inaktivität

Das Terminal kehrt nach kurzer Inaktivität automatisch zum Startbildschirm zurück.

Unterstützt durch die friendlyway Cloud Plattform

Mit mehr als 25.000 Geräten, die in 69 Ländern eingesetzt werden, wissen wir, wie man hochwertige und zuverlässige Lösungen liefert. Seit 1998 bringt friendlyway die besten Design-, Fertigungs- und Automatisierungsverfahren und -lösungen auf den Markt.

friendlyway Cloud Plattform
friendlyway Cloud Plattform

Verbinden Sie alle Ihre Digital Signage-Geräte mit einer einzigen Plattform, die vollständig über die Cloud verwaltet wird.

friendlyway Module

Aktivieren Sie unsere vorgefertigten Module wie – Besucherverwaltung, Wegweisung, sicherer Browser und mehr.

Kompatible Hardware

Die friendlyway Software ist kompatibel mit allen friendlyway Kiosken und Selbstbedienungsterminals und beliebig erweiterbar, wie z. B. mit einem Ausweisdrucker, einer Kamera oder einem Scanner.

Hier einchecken zur kostenlosen Demo und Beratung!

Ein Mitarbeiter wird sich nach dem Absenden des Kontaktformulars kurzfristig bei Ihnen melden.

Soeren Seybert
Head of Sales, friendlyway

FAQ

Wie funktioniert die Besucherregistrierung bei einem digitalen Empfang ohne Personal?

Der Besucher checkt sich selbst über den digitalen Empfang ein. Dank eines intuitiven Interface und einer leichten Navigation ist der Check-in sehr einfach. Sollten dennoch Fragen aufkommen, kann sie ein KI-Assistent in 196 Sprachen beantworten. Nach der Registrierung bekommt der Besucher seinen Ausweis, eine Rechnung oder andere Materialien – je nach Unternehmenszielen und -bedarf.

Können Besucher automatisch Badges oder QR-Codes für den Gebäudezugang erhalten?

Ja, Besucher können Badges, QR-Codes und RFID-Karten mit einem individuellen Design bekommen. So kann das Guest-Relations-Management verbessert werden.

Was sind die Datenschutzanforderungen bei der Erfassung von Besucherdaten am digitalen Empfang?

Die Daten werden laut GDPR (DSGVO) und ausschließlich mit der Zustimmung des Besuchers verarbeitet. Der Besucher sieht auf dem Bildschirm die Zwecke der Datenerfassung und die Aufbewahrungsfristen sowie die rechtlichen Dokumente, die diese Frage regeln. Nur autorisierte Personen haben Zugang zu diesen Datenbanken.

Wie erfolgt die Benachrichtigung der Mitarbeiter, wenn ein Besucher am digitalen Empfang eintrifft?

Der zuständige Mitarbeiter erhält eine E-Mail oder einen Anruf – je nach Prozesskonfiguration. Das System kann an die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.

Welche Besucherstatistiken liefert das System?

Das System liefert Echtzeitinformationen über alle Besucher, die sich auf dem Gelände des Unternehmens befinden und über die die heute und morgen noch erwartet werden. Außerdem findet man im Besuchsprotokoll alle Angaben zum Aufenthalt jedes Besuchers, seine persönlichen Daten, ausgefüllte Formulare und Fragebögen, falls diese für die Anmeldung notwendig sind.