Der digitale Empfang – einfach und sicher
Ob Besucher, Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter – mit friendlyway heißen Sie alle herzlich willkommen und behalten auch bei 500 Gästen täglich den Überblick.
Die intuitive Software und die digitalen Kiosk-Terminals bieten persönlichen Service direkt am Empfang


Digitales Besuchermanagement
Lassen Sie Ihre Besucher selbstständig einchecken, Besucherausweise drucken, Sicherheitsanweisungen unterzeichnen und vieles mehr. Nahtlos integrierbar mit Ihrem derzeitigen Sicherheitssystem.

Self Check-in für alle
Auch komplexere Check-ins und Anlieferungsprozesse, wie z.B. Lkw-Lieferungen, lassen sich mit einer digitalen Pforte organisieren.
Future-Tech in der friendlyway Cloud Plattform: unsere KI-Assistenten beantworten die Fragen Ihrer Kunden, Gäste und Besucher in einer ganz neuen Servicequalität.
Trainieren können Sie Ihren KI-Assistenten schnell und einfach mit ihren Wissensressourcen. Ganz ohne technisches Know-how oder Programmierkenntnisse.

Kompatible Hardware
Die friendlyway Software ist kompatibel mit allen friendlyway Kiosken und Selbstbedienungsterminals und beliebig erweiterbar, wie z. B. mit einem Ausweisdrucker, einer Kamera oder einem Scanner.
Hier einchecken zur kostenlosen Demo und Beratung!
Ein Mitarbeiter wird sich nach dem Absenden des Kontaktformulars kurzfristig bei Ihnen melden.

FAQ
Wie funktioniert die Besucherregistrierung bei einem digitalen Empfang ohne Personal?
Der Besucher checkt sich selbst über den digitalen Empfang ein. Dank eines intuitiven Interface und einer leichten Navigation ist der Check-in sehr einfach. Sollten dennoch Fragen aufkommen, kann sie ein KI-Assistent in 196 Sprachen beantworten. Nach der Registrierung bekommt der Besucher seinen Ausweis, eine Rechnung oder andere Materialien – je nach Unternehmenszielen und -bedarf.
Können Besucher automatisch Badges oder QR-Codes für den Gebäudezugang erhalten?
Ja, Besucher können Badges, QR-Codes und RFID-Karten mit einem individuellen Design bekommen. So kann das Guest-Relations-Management verbessert werden.
Was sind die Datenschutzanforderungen bei der Erfassung von Besucherdaten am digitalen Empfang?
Die Daten werden laut GDPR (DSGVO) und ausschließlich mit der Zustimmung des Besuchers verarbeitet. Der Besucher sieht auf dem Bildschirm die Zwecke der Datenerfassung und die Aufbewahrungsfristen sowie die rechtlichen Dokumente, die diese Frage regeln. Nur autorisierte Personen haben Zugang zu diesen Datenbanken.
Wie erfolgt die Benachrichtigung der Mitarbeiter, wenn ein Besucher am digitalen Empfang eintrifft?
Der zuständige Mitarbeiter erhält eine E-Mail oder einen Anruf – je nach Prozesskonfiguration. Das System kann an die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.
Welche Besucherstatistiken liefert das System?
Das System liefert Echtzeitinformationen über alle Besucher, die sich auf dem Gelände des Unternehmens befinden und über die die heute und morgen noch erwartet werden. Außerdem findet man im Besuchsprotokoll alle Angaben zum Aufenthalt jedes Besuchers, seine persönlichen Daten, ausgefüllte Formulare und Fragebögen, falls diese für die Anmeldung notwendig sind.