<strong>Besuchen Sie uns am 22. und 23. Oktober 2025 in Nürnberg!</strong> Halle 9, Stand 9-128
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friendlyway Soft- und Hardware für digitale Service-Points

Gestalten Sie komplexe Self-Service Prozesse und verwalten Sie digitale Inhalte für unterschiedliche Endgeräte

  • Interaktive und nicht-interaktive Inhalte
  • Verschiedene Medienformate und Datenquellen
  • Kompatibel mit unterschiedlichen Geräten: Displays, Kioske, Tablets, Videowände, digitale Info-Boards und mehr
  • Nahtlose Integration mit internen und externen Systemen

friendlyway Digitale Service-Points

KRITIS-konformes Besuchermanagement

Die Anforderungen an ein sicheres Zutrittsmanagement steigen stetig. Mit friendlyway VISITOR FLOW Besuchermanagement implementieren Sie Sicherheit und Effizienz von der Einladung bis zum automatisierten Self-Check-in und Check-out. Mehr erfahren

Digitales Schwarzes Brett

Halten Sie Ihr Team auf dem Laufenden, indem Sie regelmäßig interne Informationen, Ankündigungen, Richtlinien und Reports veröffentlichen. Stellen Sie Echtzeit-Updates aus News-Feeds, sozialen Medien und anderen Diensten bereit. Organisieren Sie Ihr Inhaltslayout in variabel angeordneten Abschnitten, um verschiedene Inhalte auf Ihrem Bildschirm übersichtlich darzustellen. Mehr erfahren

Interaktive Self-Services

Bieten Sie Nutzern die Möglichkeit, selbständig mit Ihren Informations- und Service-Angeboten zu interagieren. Zum Beispiel über einen digitalen Informationsschalter in Ihrer Lobby oder einen Self-Service-Kiosk in der Produktionshalle. Mit unserem Video-/Audio-Modul eContact können Besucher und Mitarbeiter darüber hinaus auch an unbesetzten Standorten jederzeit Live-Support in Anspruch nehmen.

Info-Screens

Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen modern und hochwertig. Informieren Sie Ihr Publikum über die neuesten Nachrichten und Markttrends. Nutzen Sie Auftragsaktualisierungen in Echtzeit, Zeitpläne und andere wertvolle Inhalte. Unsere Plattform ermöglicht die einfache Erstellung von Inhalten für Ihre Informationsbildschirme mithilfe eines Drag-and-Drop-Editors und bietet die Möglichkeit, bestehende Inhalte aus externen Feeds und Webanwendungen zu integrieren.

Wegweiser und Navigation

Stellen Sie Karten mit Points of Interest bereit. Unterstützen Sie Besucher mit intelligentem Routing und bieten Sie individuelle Wegbeschreibungen, z. B. an Unternehmensstandorten, in Einkaufszentren, Flughäfen, in öffentlichen Räumen oder auf dem Campus.

Promotion-Displays

Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums und steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke mit vielfältigen Werbematerialien. Dabei steht Ihnen jedes gewünschte Format und Bildschirmlayout zur Verfügung. Wir bieten sowohl interaktive als auch nicht-interaktive Medienoptionen an, die allen Marketinganforderungen gerecht werden.

Raumbeschilderung

Werten Sie Ihre Konferenzräume mit unserer hochwertigen und effizienten Raumbeschilderungslösung auf. Sie zeigt Raumdetails, Echtzeit-Buchungspläne und Markeninhalte. Das vereinfacht die Informationsautomatisierung in Unternehmen, Hotels und Gastronomie. Verbessern Sie das Besuchererlebnis und optimieren Sie Ihre Kommunikation.

Notfallmaßnahmen und Sicherheitsbeschilderung

Seien Sie auf kritische Situationen vorbereitet, indem Sie unsere Digital Signage Lösungen nutzen. Zeigen Sie Notfallregeln, Rettungswege, Sicherheitsrichtlinien und Gefahrenwarnungen an. Verbreiten Sie Notfallwarnungen in Echtzeit, indem Sie die Ausspielung ursprünglich geplanter Inhalte sofort außer Kraft setzen. So stellen Sie eine schnelle Information und Evakuierung von Besuchern und Personal sicher.

Erleben Sie alle Möglichkeiten der friendlway Digital Service Lösungen in Aktion

So funktioniert's: Inhalte erstellen und veröffentlichen

Zentrale Features der friendlyway Digital Services Lösungen

Drag-and-Drop Content Management System
Drag-and-Drop Content Management System
Ein-Klick-Bereitstellung auf Ihren Geräten
Ein-Klick-Bereitstellung auf Ihren Geräten
Hardware-Agnostisch: Verwenden Sie friendlyway Devices oder Ihre eigenen Geräte
Hardware-Agnostisch: Verwenden Sie friendlyway Devices oder Ihre eigenen Geräte
Notfall-Alarmmodus
Notfall-Alarmmodus
Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit
Barrierefreie Funktionen
Barrierefreie Funktionen
Plug-and-Play-Module
Plug-and-Play-Module
Ausspielungsdokumentation und Berichterstattung
Ausspielungsdokumentation und Berichterstattung
Sensorgesteuerte interaktive Ausspielungen
Sensorgesteuerte interaktive Ausspielungen
Flexible Gerätegruppierung zur Veröffentlichung von Inhalten
Flexible Gerätegruppierung zur Veröffentlichung von Inhalten
Platzierung von Drittanbieter-Werbung
Platzierung von Drittanbieter-Werbung

Angetrieben von der friendlyway Cloud Plattform

Cloud Platform Image

Warum friendlyway?

friendlyway verbindet mehr als 25 Jahre Fachwissen mit den neuesten Technologien, um erstklassige Lösungen zu entwickeln

Schneller ROI
Schneller ROI

Profitieren Sie von einer kurzen Markteinführungszeit.

Cloud-nativ
Cloud-nativ

Profitieren Sie von unserer modularen Plattform, die speziell für die Cloud entwickelt wurde.

Einfach zu bedienen
Einfach zu bedienen

Erstellen Sie auch komplizierte Arbeitsabläufe mit codefreier Konfiguration

Integrationen
Integrationen

Nutzen Sie die nahtlose Integration der Plattform mit anderer Hardware und Software

friendlyway Hardware-Auswahl

Wählen Sie zwischen der Nutzung Ihrer vorhandenen digitalen Ausspielgeräte oder dem Einsatz unserer eigens für Digital Service Anwendungen entwickelten Hardware. friendlyway Hardware wird in Deutschland unter Verwendung hochwertiger Komponenten gefertigt. Das garantiert eine außergewöhnliche Haltbarkeit und Leistung für den kommerziellen Dauereinsatz.

NEUES FEATURE
KI-Assistenten für Ihre Besucher

Future-Tech in der friendlyway Cloud Plattform: unsere KI-Assistenten beantworten die Fragen Ihrer Kunden, Gäste und Besucher in einer ganz neuen Servicequalität.
Trainieren können Sie Ihren KI-Assistenten schnell und einfach mit ihren Wissensressourcen. Ganz ohne technisches Know-how oder Programmierkenntnisse.

Gesprochene und geschriebene Antworten in 196 Sprachen
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Wählen Sie aus 20 Video-Avataren und Stimmen oder gestalten Sie Ihren eigenen Avatar
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Rund um die Uhr auf allen Screens oder Kiosken einsetzbar 
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AI-Powered Visitor Assistant

Industrien, die wir unterstützen

Fertigung
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Verwaltung und Behörden
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Tourismus & Gastgewerbe
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Ausgewählte Erfolgsgeschichten

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Unser Team freut sich darauf, Sie zu unterstützen.

Nutzen Sie unser Formular, senden Sie eine Mail oder rufen Sie uns an +49 89 58 80 44 40.

Soeren Seybert
Head of Sales, friendlyway

Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Digital-Signage-Lösung?

Die Kosten hängen von Ihren individuellen Anforderungen ab. Unsere flexiblen Software-Pläne sind so gestaltet, dass sie für einfache Anzeigen ebenso passen wie für komplexe, interaktive Anwendungen. Der Gesamtpreis variiert je nach Software-Paket, Anzahl der Geräte und der gewählten Hardware. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Welche Digital-Signage-Lösungen gibt es?

Unsere Plattform bietet weit mehr als klassisches Digital Signage. Wir unterscheiden zwischen zwei Hauptbereichen: Einerseits den innovativen Digital-Signage-Lösungen zum Ausspielen von Inhalten wie Werbung, Mitarbeiterinformationen oder digitale Speisekarten, die Sie über unser Content-Management-System steuern. Andererseits bieten wir umfassende interaktive Service-Lösungen an, die ganze Prozesse digitalisieren. Dazu gehören zum Beispiel das Besuchermanagement, die digitale LKW-Pforte oder die Videoberatung am Touchscreen-Terminal.

Für welche Branchen gibt es Lösungen?

Unsere Lösungen sind in nahezu jeder Branche im Einsatz. Dazu zählen der Einzelhandel, die Industrie, Behörden und Kommunen, das Gesundheitswesen, der Tourismus und die Gastronomie. So kann zum Beispiel eine digitale Speisekarte auf einem unserer Kiosks angezeigt oder ein Self-Check-in für ein Hotel realisiert werden.

Wie lang dauert die Installation einer Lösung?

Die Implementierungszeit ist erfreulich kurz. Standard-Systeme wie der friendlyway Counter 12 sind oft innerhalb von 2-4 Wochen verfügbar. Da die Software bereits vorinstalliert ist, verfolgen wir eine Plug-and-Play-Philosophie, was die Einrichtung vor Ort erheblich beschleunigt.

Gibt es Komplettlösungen?

Ja, das ist unsere größte Stärke. Bei uns erhalten Sie eine perfekt abgestimmte Komplettlösung aus robuster Hardware „Made in Germany“, intuitiver Software und verlässlichem Service. Diese Symbiose garantiert maximale Zuverlässigkeit und Funktionalität.

Bieten Sie Cloud-Lösungen an?

Ja, das Herzstück unseres Angebots ist die cloudbasierte friendlyway-Plattform. Dieses Cloud-Computing-Modell ermöglicht Ihnen die zentrale Steuerung all Ihrer Geräte und Inhalte von jedem Ort aus. Für besondere Anforderungen bieten wir aber auch On-Premise-Lösungen an.

Was brauche ich als Hardware?

Sie haben die Wahl. Sie können aus unserem breiten Portfolio an Kiosken, Stelen und Terminals wählen oder unsere Software auf Ihrer bereits vorhandenen Hardware nutzen. Unsere Software läuft auf jedem Standard-PC mit einem angeschlossenen Bildschirm, zum Beispiel einem einfachen Computermonitor mit Touch-Funktion.

Wie oft muss die Lösung gewartet werden?

Unsere Cloud-Software wird von uns kontinuierlich und automatisch mit den neuesten Sicherheitsstandards und Funktionen versorgt. Zudem überwachen wir die angebundenen Systeme per Remote-Monitoring in Echtzeit, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten und proaktiv eingreifen zu können.

Wie sicher sind die Lösungen?

Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Unsere Plattform ist DSGVO-konform, wird auf Servern in Deutschland gehostet und ist nach den hohen Standards ISO 27001 (Informationssicherheit) und ISO 9001 (Qualitätsmanagement) zertifiziert.