friendlyway verstärkt Vorstand

friendlyway Digital Signage Platform

Aufsichtsrat beruft Karl-Joachim Veigel zum Vorstand für die Bereiche Vertrieb, Services und Marketing bei friendlyway

Aufsichtsrat und Vorstand der friendlyway Aktiengesellschaft geben die Berufung von Herrn Karl-Joachim Veigel zum Vorstand der friendlyway AG bekannt. Herr Veigel übernimmt ab dem 1. Januar 2009 die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Services und Marketing. Karl-Joachim Veigel (Diplom-Kaufmann) war als Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG/Berlin und in verschiedenen Management-Funktionen bei Siemens und Siemens Nixdorf tätig bevor er als Unternehmensberater für mittelständige IT-Unternehmen tätig war. Er bringt eine über 30 jährige Erfahrung in der IT mit.  

Hintergrund

friendlyway verfolgt das Ziel am schnell wachsenden Markt für Digital Signage und Kiosk-Lösungen aus seiner heutigen technologisch führenden Position eines der wirtschaftlich führenden Unternehmen zu werden und neben einem weltweiten Standard-Lösungsgeschäft über Reseller gezielt Großprojekte zu akquirieren.  

Kommentare

Rolf Dechamps, Aufsichtsratsvorsitzender der friendlyway AG sagte: „Wir sind erfreut, dass wir Herrn Veigel für diese strategisch wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Mit seinem großen Erfahrungsschatz im Bereich IT, hoher Expertise beim Aufbau von Geschäftsfeldern mit Wachstumspotential und erwiesener Managementkompetenz ist er eine entscheidende Verstärkung der Führung von friendlyway. Wir setzen damit ein klares Signal an unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Investoren, dass wir mit Hochdruck an einer weiteren, wirtschaftlichen Expansion des friendlyway-Geschäftes arbeiten.“ Karl-Joachim Veigel fügte hinzu: „Ich freue mich auf diese Herausforderung. Primär habe ich mir das Ziel gesetzt, die Vertriebs-, Service- und Marketing-Organisation noch effizienter und leistungsfähiger weiterzuentwickeln und damit ein Höchstmaß an Kunden- und Marktorientierung zu bieten.“  

Über friendlyway

Die friendlyway AG ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen und intelligenten Lösungen für Digital Signage und Kiosk/Point-of-Sales Produkten und Software-Management-Lösungen. friendlyway liefert Lösungen, welchen es den Kunden ermöglicht mit einem Höchstmaß an Effizienz und Ausfallsicherheit gezielt Informations- und Marketing-Botschaften an die Zielgruppen zu liefern. Die Produkte und Lösungen on friendlyway werden weltweit über Vertriebspartner vermarktet. friendlyway wurde 1998 gegründet.