Zutrittsmanagement für Besucher und Arbeitskräfte in der Fertigung

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Für Entscheidungsträger in der Fertigung, die das Zutrittsmanagement für Besucher und Mitarbeiter in ihren Betrieben rationalisieren, die Sicherheit erhöhen und die Effizienz durch kontaktlose Selbstbedienungslösungen steigern möchten

Verwaltung von Zeitarbeitskräften, Besuchern und Angestellten in einer Post-COVID-Welt

Die verarbeitende Industrie in den USA steht vor einer ungewissen Zukunft. Arbeitskräftemangel, digitale Transformation, schwerwiegende Probleme in der Lieferkette und eine mehrjährige Pandemie haben die Wurzeln der Branche erschüttert.

Dennoch hat sich die Branche von ihrem pandemiebedingten Tiefpunkt im Jahr 2020 erholt und wird ihre Produktion in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter steigern. Selbst im Jahr 2020 hatte das verarbeitende Gewerbe in den USA eine Bruttoproduktion von 5,5 Billionen Dollar.

Sowohl die organisatorische als auch die betriebliche Flexibilität werden sich für die US-Hersteller in Zukunft als entscheidende Vorteile erweisen. Das verarbeitende Gewerbe steht vor besonderen Herausforderungen in Bezug auf die Arbeitskräfte – deshalb haben sich Unternehmen im ganzen Land an Auftragnehmer und Zeitarbeiter gewandt, um ihren Personalbedarf zu decken; ein Trend, der sich wahrscheinlich auch in Zukunft fortsetzen wird.

Bevor wir uns damit befassen, wie Hersteller ihre Besuchermanagementlösungen mit Selbstbedienungskiosken und cloudbasierten Lösungen umgestalten können und warum dies so wichtig ist, sollten wir den Einfluss von COVID auf die Branche etwas näher beleuchten.

Im Folgenden werden die wichtigsten Probleme der Branche erläutert, was dies für die Hersteller in den USA bedeutet und wie die Besucherverwaltung mit all dem zusammenhängt.

Verarbeitendes Gewerbe und COVID: Die wichtigsten Themen

Schon vor der Pandemie litt das verarbeitende Gewerbe unter einem Mangel an Arbeitskräften. Die Zahl der Beschäftigten im privaten Sektor des verarbeitenden Gewerbes in den USA ist seit 1985 stetig gesunken und erreichte auf dem Höhepunkt der Pandemie im Jahr 2020 ihren zweiten historischen Tiefstand.

Die Suche nach Talenten für die Besetzung von qualifizierten Positionen und Einstiegsjobs ist für die US-Hersteller ein großes Problem, das sich in absehbarer Zeit nicht lösen lassen wird. Hinzu kommt der rasante digitale Wandel, den die Branche erlebt, und das Problem wird sich weiter verschärfen. Die Fähigkeiten, die in einer digitalisierten Fertigungsanlage benötigt werden, unterscheiden sich deutlich von den traditionellen Fähigkeiten der Vergangenheit.

Digitale Transformation in der Fertigung

Die Pandemie hat das verarbeitende Gewerbe hart getroffen, aber sie hat auch die Initiativen und Pilotprojekte zur digitalen Transformation in einem unglaublichen Tempo beschleunigt. Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner geht davon aus, dass die Hersteller bis 2025 mehr als 625,8 Milliarden US-Dollar in IT-Projekte investieren werden. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Technologietrends in der Fertigung für 2022 (und weit darüber hinaus):

  • Digital Twins
  • IoT
  • Prädiktive Analysen und Wartung
  • Machine Learning
  • Artificial Intelligence
  • Cloud- und Edge-Computing
  • Augmented Reality
  • Intelligente Robotik

Durch COVID wurde vielen Unternehmen die Bedeutung neuer technischer Lösungen und deren Zusammenhang mit der Agilität des Marktes vor Augen geführt. So ist beispielsweise der Einsatz von Industrierobotern auf dem Vormarsch (weltweit sind 2,7 Millionen Roboter im Einsatz) und jedes Jahr werden 400.000 neue Roboter in Betrieb genommen.

Investitionen in neue Technologien und digitale Lösungen sind wichtig, aber die Branche hat immer noch mit einem Arbeitskräftemangel zu kämpfen, der auch in den kommenden Jahren ein Thema bleiben wird.

Flexibilität der Arbeitskräfte, Engpässe und Qualifikationsdefizite

Die Kosten für die Qualifikationslücke in der Fertigungsindustrie könnten sich auf eine Billion Dollar belaufen (laut Deloitte), und das nur für das Jahr 2030. Die richtigen Arbeitskräfte mit der richtigen Qualifikation zu finden, war schon vor der Pandemie eine Herausforderung und wird auch nach COVID eines der Hauptanliegen der Führungskräfte in der Fertigungsindustrie sein.

COVID hat die Branche 1,4 Millionen Arbeitsplätze gekostet, von denen 63 % inzwischen wiederhergestellt werden konnten, aber selbst bei der rekordverdächtigen Zahl offener Stellen nach dem Höhepunkt der Pandemie war es schwierig, diese Stellen zu besetzen. Deloitte prognostiziert, dass in den USA bis 2030 über 2,1 Millionen Arbeitsplätze unbesetzt bleiben werden.

Dies ist einer der Hauptgründe, warum die Hersteller auf Zeitarbeiter und Auftragnehmer zurückgreifen. Manch einer mag darin eine schnelle Lösung sehen, die in den meisten Fällen nicht geeignet ist, den Fachkräftemangel zu beheben, aber diese Arbeitskräfte sind für zahlreiche Hersteller im ganzen Land zu einem wesentlichen Bestandteil ihrer Tätigkeit geworden.

Der zunehmende Rückgriff auf Zeitarbeitskräfte, Personalvermittlungsagenturen und Auftragnehmer hat zu einem Problem geführt, das zahlreiche Unternehmen lösen müssen: Sie müssen in der Lage sein, die große Zahl an nicht angestellten Mitarbeitern in ihren Betrieben effektiv zu verwalten.

Lösungen für das Zutrittsmanagement von Besuchern und Arbeitnehmern

Es ist nicht ungewöhnlich, dass mittelgroße Hersteller auf Hunderte oder sogar Tausende von Zeitarbeitskräften zurückgreifen, um die Produktion und die Auftragsabwicklung zu erleichtern. Amazon ist zwar kein Hersteller, aber ein Beispiel für ein großes Unternehmen, das in seinen Fulfillment- und Lagereinrichtungen auf Zeitarbeitskräfte zurückgreift, und dieser branchenübergreifende Trend gilt für die meisten US-amerikanischen Fertigungsunternehmen.

Mit dem kontinuierlichen Anstieg der Besucherzahlen und der Zeitarbeitskräfte steigt auch die Notwendigkeit für Unternehmen, ein rationalisiertes Selbstbedienungs Besucherverwaltungssystem für die Registrierung, das Onboarding, das Einchecken, das Ein- und Ausstempeln und die Nachverfolgung der Mitarbeiter einzusetzen. Und wenn dieses System in die Hardware für die Gebäudezugangskontrolle integriert ist, kann der Prozess sogar noch effizienter und rationeller gestaltet werden.

Warum ein modernisiertes Besuchermanagement in der Fertigung wichtig ist

Die Nutzung von Personalvermittlungsagenturen und Zeitarbeitskräften ist zu einem wichtigen und notwendigen Bestandteil der Arbeit von US-Herstellern geworden. Das Problem, mit dem viele Unternehmen konfrontiert sind, besteht jedoch darin, diese Zeitarbeitskräfte so effizient wie möglich an Bord zu bringen, zu registrieren, einzuchecken und zu begleiten.

Einige Unternehmen machen es richtig, indem sie berührungslose Kioske, Cloud-basierte Besuchermanagement Plattformen und ähnliche Technologien einsetzen, um einen großen Teil des Prozesses zu automatisieren. Viele andere in der Branche haben ihre veralteten Systeme und Prozesse noch nicht modernisiert, was sich erheblich auf die betriebliche Effizienz und die Kosten auswirken kann, wenn es nicht angegangen wird.

Ineffizienzen in der Produktion werden oft als der Fluch der Fertigungsunternehmen angesehen, aber Ineffizienz ist nicht auf die Produktionslinie oder die Lieferkette beschränkt. Wenn ein Hersteller nicht daran arbeitet, die Verwaltung von Zeitarbeitskräften effizient zu modernisieren und zu digitalisieren, können sich die Probleme leicht auf die Produktionsleistung, die Personalabteilung, die Anlagensicherheit und sogar auf das Endergebnis auswirken.

Zu den häufigsten Problemen, mit denen Hersteller bei der Verwaltung von Hunderten oder Tausenden von Zeitarbeitskräften konfrontiert sind, gehören:

  • Verlassen auf herkömmliche, papierbasierte bzw. manuelle Prozesse zur Registrierung, zum Check-in, zum Onboarding und zur Nachverfolgung der Mitarbeiter;
  • Mitarbeiter müssen die oben genannten Prozesse überwachen, was zu ineffizienten und manchmal kostspieligen Abläufen und somit zu einer Verschwendung von Ressourcen führt
  • Keine Möglichkeit, den Prozess effektiv zu rationalisieren und zu automatisieren, da keine modernen digitalen Lösungen eingesetzt werden.

In einer Post-COVID-Welt gibt es noch weitere Aspekte zu berücksichtigen:

  • Die Möglichkeit, kontaktlose Selbstbedienungsoptionen anzubieten, um unnötige, und in der Regel auch ineffiziente, Interaktionen von Mensch zu Mensch zu vermeiden;
  • Zeitarbeitskräfte müssen behördliche Dokumente, Gesundheits-/Sicherheitsformulare, Impfvereinbarungen usw. digital unterzeichnen, ohne dass eine manuelle Kontrolle erforderlich ist;
  • Sichere Durchführung von Gesundheitsuntersuchungen, sei es für COVID oder andere gesundheitliche Bedenken, über berührungslose Temperaturscanner (z. B. ein Selbstbedienungskiosk mit eingebautem Temperaturscanner);
  • die Möglichkeit, alle Aspekte eines sich ständig ändernden Zustroms von Zeitarbeitskräften und Besuchern und Gästen zu verwalten und zu verfolgen.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über Selbstbedienungskioske, cloudbasierte Besuchermanagement-Software und andere integrierte Lösungen, die, wenn sie zu einem robusten System kombiniert werden, die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen seine temporären (und oft wechselnden) Arbeitskräfte in seinen Einrichtungen verwaltet, vollständig verändern können.

Selbstbedienungs-Kioske und Cloud-basierte Besucherverwaltung

Im Hinblick auf die Fertigung bietet die Kombination aus Selbstbedienungskiosken und cloudbasiertem Besuchermanagement den Unternehmen eine einzigartige, moderne und effiziente Möglichkeit, die Registrierung, die Planung, das Onboarding, den Check-in, den Zutritt zur Einrichtung und das Ein- und Ausstempeln von Zeitarbeitskräften zu rationalisieren. Die folgenden Abschnitte geben einen Überblick über die einzelnen Lösungen und ihre Vorteile für Hersteller.

Selbstbedienungs-Kioske

Der Markt für Selbstbedienungskioske wurde im Jahr 2020 auf 12,05 Milliarden Dollar geschätzt. Im Jahr 2027 wird er voraussichtlich über 21 Milliarden Dollar erreichen. Selbstbedienungskioske bieten einem Unternehmen zahlreiche Mehrwerte, und ihr Einsatz ist nicht auf den Einzelhandel, die Tourismusbranche oder das Gastgewerbe beschränkt, wie es in der Vergangenheit üblich war. Zu den wichtigsten Vorteilen dieser Technologie gehören:

  • Steigerung der Mitarbeiterproduktivität und Verringerung der Verschwendung von Ressourcen (Personal, Kapital usw.);
  • Möglichkeit, Besuchern, Angestellten, Auftragnehmern und Zeitarbeitern vollständig kontaktlose Dienste anzubieten;
  • Rationalisierte Prozesse zur Steigerung der betrieblichen Effizienz;
  • Integration mit Cloud-Plattformen für Fernverwaltung, Nachverfolgung, Analyse und Berichterstattung;
  • Vollständige Selbstbedienungsregistrierung, Check-in, Check-out, Stechuhr, Unterzeichnung von Dokumenten und mehr.

Unsere in Deutschland entwickelten Kiosksysteme können in einer Vielzahl von Geschäftsszenarien eingesetzt werden, und in Kombination mit unserer .NEXT-Cloud-Plattform gehen die Möglichkeiten weit über traditionelle Kiosklösungen hinaus.

Nutzung der Cloud für die Besucherverwaltung

Die Möglichkeiten der heutigen Besuchermanagement-Plattformen sind im Vergleich zu den Plattformen der Vergangenheit sehr viel weitreichender. Die Begrüßung von Besuchern, die Bereitstellung statischer digitaler Informationsbildschirme und die Möglichkeit, Besucher einzuchecken, klingen vielleicht auf dem Papier gut; aber im Vergleich zu einer modernen cloudbasierten Plattform ist der Unterschied gravierend. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Funktionen von cloudbasierten Besuchermanagementsystemen:

  • Sie können viel schneller als herkömmliche Systeme eingesetzt werden
  • Möglichkeit, den gesamten Prozess der Besucher- oder Zeitarbeitnehmerverwaltung vollständig über das Internet abzuwickeln;
  • Möglichkeit zur Erstellung interaktiver digitaler Erlebnisse, die Endbenutzer ansprechen, informieren, leiten oder unternehmensspezifische Dienste anbieten können;
  • Integration mit Zugangskontrollsystemen und Hardware (z. B. Sicherheitsdrehkreuze);
  • Minimaler Wartungsaufwand, da die Software-Updates vom Anbieter verwaltet werden;
  • Sofortiger Zugriff auf Besucher- und Mitarbeiteranalysen, Daten und Berichte;
  • Leichtere Kontrolle über die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

friendlyway.NEXT in Kürze

Cloud-native Plattform – das Rückgrat unserer Lösungen

Workforce Management in der Cloud: Komplexe Workforces leicht gemacht

Eines der häufigsten Probleme, mit denen sich Unternehmen bei der Beschäftigung von Zeitarbeitskräften konfrontiert sehen, ist die effektive Verwaltung einer sich ständig verändernden Belegschaft. Personaldienstleister werden in der Regel als Vermittler zwischen Herstellern und Zeitarbeitskräften eingesetzt, wobei die meisten Hersteller nicht nur einen, sondern mehrere Personaldienstleister in Anspruch nehmen.

Ein mittelgroßer Hersteller könnte beispielsweise zwei oder drei verschiedene Personaldienstleister einsetzen, um Hunderte oder Tausende von Zeitarbeitsstellen in seinen Werken zu besetzen. Wenn ein Hersteller versucht, die rotierenden Einsatzpläne von Zeitarbeitskräften über verschiedene Personaldienstleister mit jeweils unterschiedlichen Verfahren und Systemen effizient zu verwalten, kann dies zu mehreren potenziellen Problemen führen wie z.B.:

  • Erheblicher Mangel an Kontrolle über die Schichtplanung
  • Diskrepanzen bei Daten wie Einsatzplanung, Rechnungsstellung und Mitarbeiterdetails
  • Erhöhtes Risiko von Sicherheitslücken (z. B. unbefugter Zugang zu Einrichtungen, Diebstahl und Fehlverhalten)
  • Geringere Einhaltung von Vorschriften zur Datenspeicherung bzw. -verwaltung

friendlyway .NEXT Workforce Management Modul

The workforce management module of our .NEXT cloud platform allows organizations to efficiently manage hundreds or thousands of temp workers from multiple staffing agencies all at once.

The module is directly integrated into the entire visitor and temp worker management system including kiosks, turnstiles, parking systems, and the .NEXT cloud platform. Features and benefits of the workforce management module include:

  • Cloud-based worker records management
  • Recruiting workflow automation
  • Accurate reporting for end-users and agencies (more accurate billing)
  • Ability to efficiently plan shifts and schedules for complex, fluctuating workforces
  • Significant cost reduction
  • Enhanced security and compliance
  • Improved operational efficiency (more precise production planning and resource allocation)
  • Staffing agencies can also use the module to easily (and securely) manage their worker rosters and billing information, as well as view reporting details (e.g., visit/activity logs, timesheet reports, etc.). Changes are automatically shared across the entire system, and agencies only have access to their own information (i.e., they cannot view or access data of other agencies, or access data of the end-user/organization).

Workforce Management Modul: Funktionsweise

Die effektive Verwaltung der Zeitarbeitskräfte in Ihrem Unternehmen muss nicht kompliziert sein. Anstatt zu versuchen, mehrere Personalvermittlungsagenturen zu koordinieren und die Zeitpläne der Mitarbeiter manuell zu aktualisieren, bietet das Workforce-Management-Modul ein intuitives, zentralisiertes System, mit dem Unternehmen die volle Kontrolle über alle Aspekte ihrer Zeitarbeiter haben.

Unten sehen Sie ein visuelles Beispiel für den reibungslosen, effizienten Workflow unseres Workforce-Management-Moduls im Zusammenhang mit der Dienstplanverwaltung. Ein Prozess, der in der Vergangenheit einen erheblichen Koordinationsaufwand zwischen den Organisationen sowie Zeit und Mühe erfordert hätte, ist nun ein vereinfachter und intuitiver cloudbasierter Workflow.

Dienstplan Management Workflow

Häufige Szenarien, in denen das kontaktlose Self-Service-Besuchermanagement die Abläufe verändern kann

Im Folgenden finden Sie Übersichten über gängige Szenarien, in denen Hersteller Selbstbedienungskioske und cloudbasierte Besuchermanagementsysteme nutzen können, um die Verwaltung temporärer Arbeitskräfte zu rationalisieren, zu automatisieren und zu verändern.

Jeder Abschnitt beschreibt, wie die .NEXT Cloud-Plattform von friendlyway und die Selbstbedienungs-Kioske Herstellern mit einer großen Anzahl von Besuchern und/oder Mitarbeitern helfen können, effizienter zu werden.

Besuchsplanung, Verwaltung von Besucherlisten und Einladungen

Besuche planen.Die Planung der Besuche von Gästen und Zeitarbeitskräften ist mit einer cloudbasierten Plattform viel einfacher zu verwalten. Von jedem Gerät mit Internetanschluss aus können Unternehmen die .NEXT-Webplattform nutzen, um schnell Listen mit neuen oder wiederkehrenden Besuchern und Zeitarbeitern zu planen.

Verwaltung von Besucherlisten. Unternehmen, die auf Zeitarbeitskräfte angewiesen sind, empfinden die Personalverwaltung oft als komplexen, ineffizienten Prozess. Die .NEXT-Plattform beseitigt die Komplexität der Verwaltung von Besuchern und Zeitarbeitskräften, indem sie den gesamten Prozess digitalisiert. Besucher- und Zeitarbeiterlisten können über unsere intuitive, einfach zu bedienende Plattform vollständig über das Internet verwaltet werden. Bearbeiten, erstellen und verwalten Sie Listen in großen Mengen oder nehmen Sie spontan spezifische Anpassungen vor – die Planung von Besuchen war noch nie so einfach.

Einladungen. Die .NEXT-Plattform ermöglicht den Versand von Einladungen per E-Mail, die dann beim Check-in an einem Selbstbedienungskiosk vorgelegt werden können. Die Einladungen werden mit einem einmalig zu verwendenden QR-Code oder Barcode versandt, der für jeden Besucher einzigartig ist und dann an einem Kiosk für die Registrierung, den Check-in und den Zugang zur Einrichtung gescannt werden kann.

Kontaktaufnahme mit Besuchern und Arbeitnehmern: Kontaktlose Interaktionen

Kontaktlose Selbstbedienungslösungen mögen für manche ein Synonym für den Einzelhandel sein, aber die Technologien werden in unzähligen Branchen von Unternehmen eingesetzt, die ansprechende Erlebnisse ohne die Notwendigkeit einer Interaktion zwischen Menschen bieten wollen.

Einchecken in ein Büro oder eine Einrichtung, Onboarding, Unterzeichnung von Verträgen und Dokumenten, Fragebögen, Drucken von Ausweisen, Zugangskontrolle – die Anwendungsmöglichkeiten sind endlos, wenn kommerzielle Selbstbedienungskioske mit unserer robusten, hochmodernen .NEXT-Plattform integriert werden.

Kontaktlose Interaktion mit dem Mitarbeiter. Die Zeit und die Ressourcen, die ein neuer Zeitarbeiter benötigt, um sich zu registrieren, anzumelden, einzuchecken und Zugang zur Einrichtung zu erhalten, können drastisch minimisiert werden, wenn der Prozess digitalisiert und in ein vollautomatisches System umgewandelt wird. Zu den weiteren Vorteilen des Einsatzes von kontaktlosen Kiosken mit unserer .NEXT-Plattform gehören:

  • Mitarbeiter müssen den Check-in- bzw. Registrierungsprozess von Zeitarbeitskräften nicht mehr direkt und entsprechend ressourcenintensiv beaufsichtigen.
  • Rechtliche oder Compliance-Dokumente, COVID-Fragebögen, Sicherheitsformulare und andere Dokumente können digital (und im Vergleich zu manuellen Prozessen viel schneller) unterzeichnet werden.
  • Sicherheitsausweise oder IDs können direkt an Selbstbedienungskiosken während des Check-in-Prozesses gedruckt werden.
  • Unternehmen können den gesamten Prozess der Mitarbeiterregistrierung, des Check-ins und der Abmeldung automatisieren.
  • Die an den Kiosken und der integrierten Sicherheitshardware eingegebenen und erfassten Daten werden automatisch in der Cloud gespeichert, um einen schnellen Zugriff auf Berichte und Analysen zu ermöglichen.

Kontaktlose Besucherinteraktionen. Die Besucher Ihrer Einrichtungen oder Büros können durch den Einsatz von Selbstbedienungslösungen ein optimiertes und nahtloses Erlebnis genießen. Wenn Sie eine Plattform wie .NEXT verwenden, gehen die Anwendungen weit über das Einchecken von Besuchern hinaus und umfassen Funktionen wie z.B.:

  • Interaktive digitale Wegweiser, damit die Besucher genau wissen, wohin sie gehen müssen und wie sie dorthin gelangen;
  • Video- und Audioanrufe, damit die Besucher vom Kiosk aus Anrufe tätigen und entgegennehmen können;
  • Die Möglichkeit, Besuchern und Gästen ansprechende, interaktive digitale Beschilderungen zu zeigen;
  • Keine zeitaufwändigen manuellen Check-in-Prozesse oder Mitarbeiteraufsicht
  • Vollständige Selbstbedienung bei der Besucherregistrierung, beim Check-in und beim Drucken von Sicherheits- und Ausweisdokumenten.

Gewährleistung der Sicherheit der Einrichtung

Zugangskontrolle. Aufgrund des Charakters von Zeitarbeitskräften ist es wichtig, dass Unternehmen der Sicherheit ihrer Einrichtungen und der Zugangskontrolle Priorität einräumen. Durch die Integration von Selbstbedienungskiosken und unserer .NEXT-Cloud-Plattform mit Hardware für die Gebäudesicherheit (z. B. Drehkreuze) können Hersteller die Sicherheit erhöhen, Zugangskontrollprozesse automatisieren und Besuchern ein nahtloses Erlebnis bieten. Zu den Funktionen und Merkmalen unserer Lösungen für die Zugangskontrolle gehören:

  • Besucher und Zeitarbeiter können ihren eindeutigen Ausweis/Barcode, der beim Einchecken an einem Kiosk ausgedruckt wird, verwenden, um Zugang zu einer Einrichtung oder einem Bereich zu erhalten, indem sie ihn an einem integrierten Drehkreuz scannen.
  • Besucher und Mitarbeiter können eine Einrichtung nur dann betreten und verlassen, wenn sie für den betreffenden Tag und/oder die betreffende Uhrzeit auf dem Plan stehen.
  • Unternehmen können die von Kiosken und Zugangskontrollgeräten erfassten Mitarbeiterdaten (z. B. Arbeitszeit, Pausenzeiten, betretene Bereiche usw.) effizient verfolgen, anzeigen und verwalten.
  • Alle Daten werden sicher und automatisch in der Cloud gespeichert.

Überprüfung von Ausweisen. Die .NEXT-Plattform stellt in Verbindung mit Selbstbedienungskiosken und Sicherheitshardware eine leistungsstarke, effiziente und moderne Lösung dar, die den Betrieb von Einrichtungen sowohl rationalisieren als auch sichern kann. Zu den Funktionen der Ausweisüberprüfung gehören:

  • IDs/Barcodes werden täglich neu generiert, sind für jeden Zeitarbeiter oder Besucher einzigartig und können nicht wiederverwendet werden.
  • Ist ein Besucher oder Mitarbeiter nicht für den Tag eingeplant oder verwendet er einen ungültigen Barcode bzw. eine ungültige ID, wird ihm der Zutritt (oder Ausgang) am Sicherheitsdrehkreuz verweigert.
  • Die Backend-Verwaltung der Besucher- und Zeitarbeiterausweise erfolgt über die .NEXT-Plattform.

Fazit

Das verarbeitende Gewerbe in den USA hat unter der Pandemie, den darauf folgenden Problemen in der Lieferkette und dem langfristigen Mangel an Fachkräften gelitten – dennoch halten die Unternehmen durch und arbeiten hart daran, wieder auf die Beine zu kommen. Die Bemühungen um die digitale Transformation werden die Branche in eine neue Ära intelligenter Anlagen, digitaler Mitarbeiter und effizienterer Abläufe führen.

Zeitarbeiter, Auftragnehmer und Personalvermittler spielen eine wichtige Rolle bei der Rückkehr der Branche von ihrem Rekordtief im Jahr 2020. Und da erwartet wird, dass der Talentmangel in der Branche bis weit in die Zukunft andauern wird, ist es für Unternehmen wichtig, die Nutzung ihrer Zeitarbeitskräfte zu optimieren.


Selbstbedienungslösungen und kontaktlose, cloudbasierte Lösungen sind in allen Branchen auf dem Vormarsch, und die Kombination dieser Technologien stellt eine robuste, modernisierte Methode für Hersteller dar, um ihre Zeitarbeiter und Besucher effektiv zu automatisieren, zu rationalisieren und zu verwalten..

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