Schaufensterdisplay

friendlyway Digital Signage Platform

Schaufensterdisplay und Digitale Schaufenster

Heben Sie sich mit einem digitalen Schaufenster von der Masse ab und erreichen Sie Ihre Kunden direkt am Point of Sale – und das Tag und Nacht. Schaufensterdisplays bieten effektives Marketing für unterschiedliche Branchen und bringen eine Vielzahl an Vorteilen für Betreiber und Kunden mit sich. Sie sind seit jeher ein integrales Element aller Ladengeschäfte – in vielen Fällen kommt der Kunde auf diesem Wege erstmals in Kontakt mit den dort angebotenen Waren oder Dienstleistungen. In Zeiten moderner Präsentationstechnologien entwickeln sich viele klassische Werbeträger weiter – so auch die Schaufenster. Mit Displays von friendlyway, die unmittelbar hinter der Glasscheibe platziert werden, gestalten Sie die Darstellung Ihres Angebots für Passanten aufregender und interaktiver. Und mehr noch: Die leuchtstarken Bildschirme lassen Ihre Werbung auch bei Nacht erstrahlen! Lassen Sie sich jetzt von uns beraten und erhalten Sie Ihr persönliches Angebot!

Optimieren Sie Ihre Kundeninformation

Der ideale Ort, um potenzielle Kunden abzuholen, ist direkt vor Ihrer Tür. Unsere Schaufensterdisplays helfen Ihnen hierbei, indem sie als eindrucksvolle Blickfänge fungieren. Momentan setzen wir Monitore mit 42, 47 oder 55 Zoll Diagonale ein, die je nach Anforderung zu vollwertigen Videowänden kombiniert werden können. Die Displays sind sonnenlichtresistent, sodass Ihre Botschaften auch tagsüber hervorragend zur Geltung kommen.

Der Nutzen für den Kunden

Ihre Kunden erhalten auf sie abgestimmte Inhalte und das rund um die Uhr. Schaufensterdisplays können veranschaulichen, erklären und Passanten Markenbotschaften übermitteln. Sie bieten Ihren Kunden damit einen einzigartigen Service.

Der Nutzen für den Betreiber

Ein Werbebildschirm im Schaufenster ist ein wirkungsvolles und individuelles Marketing-Instrument für Ihr Unternehmen. Sie heben Ihre Marke und Produkte von der Masse ab und machen Passanten dadurch neugierig. Außerdem stärken Sie Ihr Image und steigern den Wiedererkennungswert Ihrer Marke. Schaufensterdisplays geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden direkt am Point of Sale zu erreichen. Sogar bei Nacht kann Ihre Werbung ihre Wirkung entfalten.

Schaufensterdisplays mit zukunftsweisender Technologie

Allerdings können unsere digitalen Schaufensterdisplays mehr, als nur Texte, Bilder und Videos in einer festgelegten Abfolge darzustellen.

Dank Touchscreen-Technologie können Kunden selbst aktiv werden und auch gezielt Inhalte abrufen. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten interaktiver Schaufenster Touchscreens basierend auf den Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort. Da dies nicht bei jeder Art von Schaufensterglas ohne Weiteres umsetzbar ist, prüfen wir Ihre Scheiben vor Ort und beraten Sie ggf. zu einem Umbau.

Technische Ausstattung des digitalen Schaufensters

Wählen Sie zwischen Displays mit 42, 47 oder 55 Zoll Diagonale und statten Sie Ihr Schaufenster mit der passenden Hardware aus. Je nach Anforderung können die Displays mit vollwertigen Videowänden kombiniert werden. Die Displays sind sonnenlichtresistent und bringen eine exzellente Bildqualität mit, sodass jederzeit eine optimale Anzeige gewährleistet werden kann. Die zu implementierende Software wird in Abstimmung mit Ihnen entworfen, um das System perfekt an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Funktionsweise unserer interaktiven digitalen Schaufenster

Die Displays, die in Ihrem Schaufenster für Aufmerksamkeit sorgen sollen, werden direkt hinter der Glasscheibe platziert. Mithilfe der NEXT Digital Signage Software können Sie die Inhalte jederzeit einfach selbst verwalten und ändern. Die Präsentationshardware für den Bildschirm im Schaufenster kann direkt mit Ihrem internen IT-Netz verknüpft werden.

Die Vorteile der Komplettlösung für das Schaufensterdisplay

Nicht nur der klassische Einzelhandel kann die Vorteile eines digitalen Schaufensterdisplays für sich nutzen – vor allem für Immobilienmakler mit regelmäßig wechselndem Objektbestand lohnt sich diese Präsentationsform, die sich direkt mit Ihrem internen IT-Netz verknüpfen lässt. Ebenso lassen sich öffentliche Einrichtungen, die beispielsweise Touristen anziehen, perfekt mit unseren Displays ausstatten. In jedem Fall entwerfen unsere erfahrenen Ingenieure die zu implementierende Software in Abstimmung mit Ihnen, um das System optimal an Ihr Vorhaben anzupassen.

Profitieren Sie von einer Komplettlösung für Ihr Schaufenster. Bei uns erhalten Sie nicht nur die entsprechenden Displaysysteme, sondern auch gleich die passende Software, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Diese entwickeln wir für Ihre individuellen Bedürfnisse, überdies leisten wir selbstverständlich Hilfestellung bei der Implementierung. Dank zentraler Verwaltung können Sie die Bildausgabe für alle Geräte bequem von einem Hauptrechner aus steuern.

Unser Portfolio geht weit über digitale Schaufenster und Werbedisplays hinaus: Wenn Sie digitale Stelen aufstellen möchten, die eine Interaktion mittels Touchscreen zulassen, dann ist friendlyway ebenfalls Ihr fachkundiger Ansprechpartner. Hiermit lassen sich vor allem „Interactive Digital Signage„-Lösungen (Wegeleitsysteme) realisieren, die bei Ihren Besuchern mit Sicherheit einen guten Eindruck hinterlassen werden.

Abgerundet wird unser Angebot von kompetenter Beratung und einem umfassenden Service.

Erweitern Sie Ihr Informationsangebot für Ihre Kunden und lassen Sie sich von uns auch zu weiteren Produkten unseres Portfolios beraten.

Digitale Werbedisplays

Einer der wichtigsten Aspekte jeder Marketingstrategie ist die Zielgruppenansprache. Hierbei spielt das „Wo?“ ebenso wie das „Wie?“ eine entscheidende Rolle. Kommen Sie potenziellen Kunden dort entgegen, wo sie voraussichtlich am stärksten auf Ihre Botschaft ansprechen. Digitale Werbedisplays in Ihren Verkaufsräumen oder an anderen Einsatzorten setzen Ihre Werbung blickstark in Szene.

An dieser Stelle kommt friendlyway ins Spiel: Wir zählen seit Jahren zu den internationalen Marktführern für Präsentationssysteme wie Großformat-Displays und Digital Signage-Lösungen. Wir statten Sie für Ihr Marketingvorhaben oder für andere Zwecke mit adäquaten Bildschirmen in diversen Abmessungen aus. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise!

Digitale Werbedisplays für verschiedenste Branchen

Unser Leistungsportfolio richtet sich an Einzelhandelsunternehmen ebenso wie an Banken und öffentliche Einrichtungen. Sofern erforderlich, setzen wir bei der Konzeption in Absprache mit Ihnen auf branchenspezifische Lösungen, damit Ihre Kunden oder Besucher das Dargestellte optimal aufnehmen.

Digitale Werbedisplays sind gerade aus dem Einzelhandel nicht mehr wegzudenken – das gilt längst nicht mehr nur für Elektronikfachgeschäfte. Hiermit machen Sie Ihren Kunden neue Produkte sowie Sonderaktionen besonders schmackhaft oder befriedigen mit erklärenden Videos ihr Informationsbedürfnis.

Andere Bereiche, in denen Werbescreens neben Infosäulen und Co. zum Einsatz kommen, sind beispielsweise:

  • Messen
  • Hotels
  • Restaurants
  • Fitnessstudios
  • Immobilienbüros
  • Banken
  • Kinos.

Je nach Bedarf können Sie neben Produktwerbespots auch Imagevideos Ihrer Firma oder aber TV-Nachrichten ausstrahlen – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Public Displays – große Talente der Bilddarstellung

Großflächige Bildschirme sind heutzutage landauf, landab überall präsent – sowohl in den Wohnzimmern von Privathaushalten als auch in Firmen- und öffentlichen Gebäuden. Klare Sache: Visuelle Medien wecken beim Zuschauer Interesse, und je größer die Bildfläche, desto eindrucksvoller das Ergebnis. Genau diese Erkenntnis macht man sich beim Einsatz von Public Displays zunutze.

friendlyway ist ein weltweit aktives Unternehmen, das seit 1998 für Kunden aus vielen verschiedenen Branchen Displaysysteme und andere Präsentationslösungen entwirft, herstellt und installiert. Unsere großformatigen Fabrikate werden nicht nur im Bereich Display Advertising äußerst erfolgreich eingesetzt, sondern dienen beispielsweise auch als Informationssysteme für Kunden respektive Besucher.

Wo Public Displays zum Einsatz kommen

Public Displays erfüllen im öffentlichen beziehungsweise gewerblichen Bereich folgende vier Funktionen:

Erstens lassen sich auf den Bildschirmen nützliche Inhalte für die Zuschauer einblenden. Seien es aktuelle Nachrichten, Börsenmeldungen, Details zu einem Ausstellungsstück oder eine interaktive Karte zur Orientierung – Sie können relevante Informationen automatisiert und ohne großen Aufwand an Ihre Zielgruppe übermitteln.

Zweitens eignen sich die großformatigen Bildschirmlösungen als aufmerksamkeitsstarke Marketing-Displays. Aufgestellt in Ihren Verkaufsräumen oder am Firmensitz bewerben sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf ansprechende Weise.

Drittens dienen Public Displays mit Touchscreen-Funktionalität Ihrem Kundensupport: Bestimmte, leicht zu automatisierende Prozesse können per Fingerberührung direkt am Bildschirm durchgeführt werden. Das entlastet Ihre Personalressourcen und erspart Ihren Kunden unter Umständen Wartezeiten.

Viertens sind fürs Public Viewing, zum Beispiel in Bars und Kneipen, XXL-Bildflächen erforderlich. Übertragen Sie große Sportevents auf imposanten Screens, um zusätzliche Gäste anzuziehen!

Technische Ausstattung und Möglichkeiten

Die Qualität eines Public Displays wird vor allem durch seine technischen Spezifikationen festgelegt. Je nach geplantem Einsatzzweck kann der Monitor als reines Ausgabegerät gestaltet oder aber per Touch-Steuerung zu bedienen sein. Der Einsatzort andererseits bestimmt maßgeblich, ob ein frei stehender Screen auf einem geeigneten, stabilen Standfuß verwendet oder das Gerät lieber an der Wand aufgehängt wird.

Auch die optimale Größe des Bildschirms (üblicherweise zwischen 20 und 55 Zoll) richtet sich danach, wo und wozu Sie ihn verwenden möchten: Er sollte groß genug sein, dass die Darstellungen für alle Betrachter gut erkennbar sind, aber nicht so groß, dass er die Bewegungsfreiheit von Mitarbeitern und/oder Besuchern in Ihren Räumlichkeiten einschränkt.

Schließlich kommt der Bildqualität eine tragende Rolle zu. Full-HD-Auflösungen gelten heute als Standard; wenn Sie sich durch ein besonders scharfes Bild hervortun möchten, bietet sich eine Ausfertigung auf Ultra-HD-Level (3840 x 2160 Pixel) an. Auch der Kontrast sowie die Farbtreue des Public Displays beeinflussen, wie der Zuschauer das Bild wahrnimmt.

friendlyway entwirft individuelle Lösungen

Sie sind daran interessiert, eines oder mehrere unserer Geräte als POS-Displays oder für einen anderen Zweck zu nutzen? Dann sprechen Sie uns gleich an und teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit. Wir beraten Sie kompetent und entwickeln die Bildschirme unter Berücksichtigung Ihrer Ansprüche und Ihrer Zielgruppe!