Gastronomie & Hospitality

Hotel

Das Check-In und Check-Out im Hotel können über Terminals erheblich vereinfacht und sicherer als bisher gemacht werden. Zusätzlich beschleunigen sich Prozesse deutlich, und höhere Transaktionsraten pro Terminal werden möglich. Hierbei geht es natürlich nicht primär um die Beseitigung des Faktor Mensch, sondern um die Erhöhung der Zufriedenheit der Kunden. Besonders wichtig ist hier natürlich die besonnene Gestaltung der Bildschirminhalte und der Prozesse. Hierbei kommt es nicht primär auf Design an, sondern auf effektive Gestaltung, die erst durch jahrelange Erfahrung ermöglicht wird. Mit diesen Vorteilen können Hotels die Kundentreue steigern. Sie können auf einfache Weise auch Bonussysteme integrieren, um z.B. Punkte zu sammeln und in Form von Prämien einzulösen.

Mit den Terminals können Kunden optimal über alle Annehmlichkeiten des Hotels informiert werden. Bei Hotelketten eignet sich das Terminal auch zur Reservierung von Folgebuchungen in Partnerhotels. Zusätzliche Einnahmen können durch die Platzierung von Werbung erzielt werden. Mit den Terminals können nicht nur Hotelinformationen, sondern auch Stadtinformation optimal präsentiert werden. Über Online-Verbindung können Buchungen durchgeführt werden, oder auch Telefonate geführt werden.

Die Kunden können sich an den Geräten auch direkt an die Hotelleitung wenden, um Fragen beantwortet zu bekommen, oder um bestimmte Dienste zu buchen (Identifikation über die Zimmer-Schlüsselkarte). Meinungsumfragen können auf diese Weise papierlos durchgeführt werden. Ebenso eignet sich das System für die Bestellung von Catering oder anderer Dienstleistungen.

Verfügbare Lösungen für Hotels
  • Bezahltes Surfen (wireless & stationär)
  • Verkehrs- & Reiseinformationen, Tourismus und lokale Veranstaltungen Regionaler Terminkalender und interaktiver Reiseführer
  • Autovermietung
  • Easy Check-In / Check-Out
  • Hot Spot Management: Authentisierung, Authorisierung, Abrechnung
  • Software & Lösungen für elektronische Werbedisplays und für digitale Werbung
  • Reise- und Verkehrsinformations-System
  • Unterstützung von Events durch digitale Beschilderung, Beschilderung von Konferenzräumen, Interaktives Wegeleitsystem
Vorteile
  • Beschleunigung von An- und Abmeldeprozessen, damit Unterstützung von Hoteleigenen Prozessen
  • Kundenorientierte Anzeige von Informationen und Auswahl von Dienstleistungen
  • Werbeplatz fürs Hotel selbst oder Partnerfirmen, Platzierung auch ausserhalb von Hotels, um Werbung für das eigene Hotel zu machen
  • Vereinfachung des Kontakts zwischen Hotel und Kunden
  • 24 Stunden / 7 Tage die Woche – Verfügbarkeit
  • Reduktion von Druckkosten durch Anzeige von Informationen On-Demand
  • Erzielung eines innovativen Images in der Öffentlichkeit

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