Hotellerie

friendlyway Digital Signage Platform
Digital Signage im Hotel

Vorteile für Hotels

  • Unterstützung hoteleigener Prozesse, Personalkostenersparnis
  • Beschleunigung von An- und Abreise der Gäste
  • Vereinfachung des Kontakts zwischen Hotel und Kunden
  • 24 Stunden / 7 Tage die Woche – Verfügbarkeit
  • Kundenorientierte Anzeige von Informationen und Auswahl von Dienstleistungen
  • Werbeplatz fürs Hotel selbst oder Partnerfirmen, Platzierung auch außerhalb von Hotels, um Werbung für das eigene Hotel zu machen
  • Reduktion von Druckkosten durch Anzeige von Informationen On-Demand
  • Erzielung eines innovativen Images in der Öffentlichkeit

Verfügbare Lösungen für Hotels

  • Premium Self-Service E-Kiosk/Stele
  • Software & Lösungen für elektronische Werbedisplays und für digitale Werbung
  • Hot Spot Management: Authentisierung, Autorisierung, Abrechnung
  • Unterstützung von Events durch digitale Beschilderung,
  • Beschilderung von Konferenzräumen, Multi-Touch-Table
  • Interaktives Wegeleitsystem, Displays für den gesamten Hotelbereich

Optionen für E-Kiosk/Stele

  • Easy Check-In / Check-Out
  • Hotelinformation / Concierge-Service
  • Interaktiver Reiseführer
  • Drucker Optional einbaubar
  • Scanner für Impfnachweis
  • Spa-Treatments buchen, Tischreservierung im Restaurant
  • Bezahltes Surfen / Premium Wifi
  • Autovermietung
  • Gästezufriedenheit / Verknüpfung mit Tripadvisor

Anwendungsfall für Hotels

Der Check-In und Check-Out im Hotel kann über Terminals erheblich vereinfacht und sicherer als bisher gemacht werden. Zusätzlich beschleunigen sich Prozesse deutlich, und höhere Transaktionsraten pro Terminal werden möglich. Hierbei geht es natürlich nicht primär um die Beseitigung des Faktors Mensch, sondern um die Erhöhung der Zufriedenheit der Kunden. Besonders wichtig ist hier natürlich die benutzerfreundliche Gestaltung der Bildschirminhalte und der Prozesse. Hierbei kommt es nicht primär auf Design an, sondern auf effektive Gestaltung, die erst durch jahrelange Erfahrung ermöglicht wird. Mit diesen Vorteilen können Hotels die Kundentreue steigern. Sie können auf einfache Weise auch Bonussysteme integrieren, um z.B. Punkte zu sammeln und in Form von Prämien einzulösen.

Neuheit: Aufgrund der aktuellen Lage kann auch die Verifizierung der Impfnachweise per Scanner in das jeweilige Terminal integriert werden!

Mit den Terminals können Kunden optimal über alle Annehmlichkeiten des Hotels informiert werden. Bei Hotelketten eignet sich das Terminal auch zur Reservierung von Folgebuchungen in Partnerhotels. Zusätzliche Einnahmen können durch die Platzierung von Werbung erzielt werden. Mit den Terminals können nicht nur Hotelinformationen, sondern auch Stadtinformation optimal präsentiert werden. Über Online-Verbindung können Buchungen durchgeführt werden, oder auch Telefonate geführt werden.

Die Kunden können sich an den Geräten auch direkt an die Hotelleitung wenden, um Fragen beantwortet zu bekommen, oder um bestimmte Dienste zu buchen (Identifikation über die Zimmer-Schlüsselkarte). Meinungsumfragen können auf diese Weise papierlos durchgeführt werden. Ebenso eignet sich das System für die Bestellung von Catering oder anderer Dienstleistungen.