Virtuellen Portier

Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“

Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway
September 26, 2014

 

Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway.

„Die schlüsselfertige IT-Lösung von friendlyway empfängt Kunden auf effiziente und unterhaltsame Art“

München, 21.09.2014
Der friendlyway virtuelle Portier ist ein schlüsselfertiges Komplett-System, das Kunden freundlich empfängt und aktuelle Firmeninformationen mittels spannender Multimedia-Präsentationen immer aktuell und attraktiv vermittelt.
Dem Besucher wird die Möglichkeit geboten mit dem Ansprechpartner seiner Wahl direkt via Voice Over IP Telefonie direkt und eigenständig in Verbindung zu treten.
Das Komplettsystem ermöglicht es somit allen Unternehmen, ihren Empfangsbereich deutlich effizienter und attraktiver zu gestalten.

Für die Besucher wird eine Auswahl aller zur Verfügung stehender Mitarbeiter zur einfachen Selektion via Touchscreen angeboten.
Die Verwaltung von An- und Abwesenheit der Ansprechpartner wird über eine einfache Benutzerschnittstelle von den Mitarbeitern des Unternehmens selber aktualisiert und gepflegt.
Die umfassende Komplettlösung basiert auf der bewährten friendlyway composer Software, mit deren Hilfe Informationen aller Art vom Betreiber selber erstellt, gepflegt und im Netzwerk überwacht werden können.
Der virtuelle Portier ist eine „Plug-In“ Anwendung zur composer Software und kombiniert die Vorteile einer robusten Client/Server Software-Struktur mit denen einer einfach zu bedienenden Web-Plattform.
Die VOIP Telefon-Kommunikation zwischen Besucher und Ansprechpartner kann wahlweise mittels Freisprechanlage oder diskret mit Hilfe eines angebrachten Telefon-Hand-Sets erfolgen.
Optional steht auch Video-Telefonie zur Verfügung, bei der sich Kunde und Ansprechpartner sogar live sehen können.

Der Firmeninfomationsteil der Anwendung kann ebenfalls vom Unternehmen selber gepflegt und mit immer aktuellen Informationen gefüttert werden.
Zusätzlich können lokale oder globale Nachrichten und live Ticker auf einfache Weise als sogenannte RSS Feeds mit eingebunden werden.

Umfassende All-in-One-Lösung der friendlyway IT-Experten
Was für den Nutzer so schnell und unkompliziert aussieht, erfordert auf der IT-Seite eine umfassende Kompetenz, die friendlyway als Komplettanbieter von komplexen Self-Service-Lösungen mit eigener Hardware, Software und der kundenspezifischen Anpassung direkt und umfassend komplett aus einer Hand anbietet:

Funktionen

  • Professionelle Ansprache von Kunden
  • Direkte Verbindung mit dem gewünschten Ansprechpartner via VOIP Telefonie
  • Auf Wunsch Video-Telefonie verfügbar
  • Verwendung aller im Unternehmen vorhandener Inhalte zur Gestaltung eines attraktiven Kunden-Infotainments
  • Strukturierte und effiziente Verwaltung der verfügbaren Mitarbeiter
  • Optimierung der Ressourcen und Steigerung der Besucher-Empfangs-Effizienz
  • Reduktion der gefühlten Wartezeit für die Kunden durch unterhaltende und informative Bildschirminformationen auf den Displays im Wartebereich
  • Persönlicher Empfang: der Kunde kann unter mehreren Beratern seinen bevorzugten auswählen
  • Pflege der Inhalte auf einfache Art und Weise
  • Wechsel von bestimmten Inhalten kann auch durch Smart Phones und Tablets initiiert werden
  • Optional mit Wegeleitsystem und Kundenbefragung / Identifizierung kombinierbar

 

Vorteile

  • Hochwertiger und professioneller Empfang auf höchst effiziente Weise
  • Kombination von Information und Empfangsabwicklung
  • Auflistung der verfügbaren Mitarbeiter in „Echtzeit“
  • Dienste oder persönliche Berater auf einem Touch-Screen System anwählbar
  • Flexible Zuweisung der Mitarbeiter an die verschiedenen Dienste
  • Darstellung interner Informationen oder Werbung auf den Informationsbildschirmen
  • Die composer Basis-Software kann für interne Mitarbeiterkommunikation in z.B. der Kantine, im Produktionswerk, im Pausenraum oder in Kunden-Showrooms oder Verkaufsräumen verwendet werden
  • Die interaktiven friendlyway Touchscreen-Systeme stehen in Bildschirmgrößen von 19“ bis 55“ im Horizontal oder Portrait –Format zur Verfügung. Die eleganten friendlyway Systeme passen sich dabei attraktiv in jedes Ambiente ein und sind ein Highlight in jeder Empfangshalle
  • Hardware, Software und „rund um Sorglos Service“ – alles aus einer Hand

„Die friendlyway virtueller Portier Lösung konzentriert sich darauf die Abläufe im Empfangsbereich so zu automatisieren und zu optimieren, dass sie einen echten Nutzen für den Betreiber und den Besucher bringen.

Der Besucher ist letzten Endes das entscheidende Element. Fehlt seine Akzeptanz, ist jedes noch so ambitionierte Projekt zum Scheitern verurteilt. Frühzeitig haben wir erkannt, dass es für den Betreiber einen enormen Vorteil bietet, Hardware, Software und Life-Cycle-Services aus einer Hand zu beziehen und friendlyway bereits bei der Konzeption der Projekte mit einzubeziehen. Die Lösung ist dabei so weit standardisiert, dass sie innerhalb kürzester Zeit nach der Beauftragung bereits fix und fertig installiert und in Betrieb genommen werden kann”, so Klaus Trox.

 

Über die friendlyway Products & Services GmbH:

friendlyway fertigt und vertreibt hochqualitative Display- und Kiosksysteme, Digital Signage Software und komplett ausgestattete Display- und Kiosklösungen und ist führend im Premiumsegment des Marktes. Die Referenzliste von friendlyway umfasst gleichermaßen TOP 500 Unternehmen wie auch kleine und mittelständische Unternehmen. Die friendlyway hat Systeme in über 70 Ländern installiert und unterhält ein professionelles Netzwerk von Value Added Resellern und Lösungspartnern weltweit. Mehr Informationen unter friendlyway

To Top