Autohandel

Autohandel

Das größte Problem von Autohäusern (aber auch Immobilienfirmen, Reiseagenturen usw.) ist die optimale Präsentation des komplexen Produktangebots. Mit Terminals kann das komplexe Produktangebot optimal präsentiert werden, mit Unterstützung durch Multimediainhalte wie Videos, Animationen oder Musik. Durch Interaktion wird der Produktkatalog zu einem Produkterlebnis – der Kunde erkundet die Produktwelt auf eigene Faust. Die Terminals ermöglichen eine niedrige Kontaktschwelle, damit der Kunde sich mit den Produkten auseinandersetzt, ohne dass ein allzu motivierter Verkäufer ihn verschrecken könnte.

Durch Touchscreens können sie interaktiv erlebbar gemacht werden – auch für Personen, die im Thema Computer eher ungeübt sind. Natürlich muss die interaktive Anwendung und das Screendesign optimal effektiv ausgestaltet werden, und hier ist die jahrelange Erfahrung von friendlyway im Bereich Interaktion / Automotive entscheidend. Je nach Wunsch bzw. Vorstellungen des Kunden können bestimmte Produkte hervorgehoben werden.

Mit den Systemen wird das Kundenbindungssystem optimal unterstützt, denn Punkte können auch hier verwaltet und in Prämien umgesetzt werden. Im Bereich Automotive ist speziell das Lead Management für Neukundeninteressenten sehr wichtig (besonders bei Autoshows wie der IAA oder dem Genfer Autosalon). Auch Kundenkarten, die exklusive Services wie Lounges garantieren können in interaktiven Terminals attraktive Addon-Services anbieten (z.B. Gutscheine für Events, Probefahrten, etc.)

Mit interaktivem Touchdisplay, und an attraktiven Standorten können die Produkte 24 Stunden, 7 Tage die Woche optimal präsentiert werden. Durch die Ergänzung mit großen Displays können Sie spektakuläre Videos zeigen, wie z.B. emotionale Autofahrten. Attraktive Standorte wie Flughäfen, Konferenzzentren oder Einkaufszentren ermöglichen es Ihnen viele neue Kunden zu erreichen und zu managen.

Verfügbare Lösungen für Autohandel
  • Multimedia Software für Verkaufsräume
  • Verkaufs- & Informationsterminals
  • Verkaufsberater für Gebrauchtwagen oder Neuwagen
  • Software für Kundenkontaktmanagement bzw. Leadmanagement
  • Hardware & Software Lösungen für Veranstaltungen bzw. Messen
  • Digitale und animierte 3D Ansicht von Produkten
  • 24 Std. Kundenservice
  • Lösungen für elektronische Werbedisplays und für digitale Werbung
Vorteile
  • Erhöhung des Umsatzes durch Ausnutzung neuer Vertriebskanäle
  • Unterstützung von Vertriebspersonal durch Produktberater im komplexer werdenden Produktumfeld (z.B. neue Fahrzeugfeatures wie ESP, ABS, CDI,…)
  • Reduktion der Druckkosten durch Ausdruck nur gewünschter Informationen
  • Verbesserung des innovativen Images gegenüber konkurrierenden Firmen
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