Flughafen & Bahnhöfe

Flughafen

Durch die steigende Nutzung von Webservices werden Selbstbedienungsterminals immer wichtiger, da es möglich ist, die bestehende technische Infrastruktur auch hierfür zu nutzen. Terminals werden auf Flughäfen, Bussen, Schiffen oder Bahnhöfen installiert, um die Ticketausgabe zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch einfache Menüs auf Touchscreen-Bildschirmen werden alle Optionen zum Ticketkauf gezeigt, d.h. der Reisende kann den Sitz auswählen, die Klasse, den Reiseverlauf und auch die Art der Bezahlung (Bar, Kreditkarte, EC Karte). Natürlich erhält der Reisende gleich nach dem Kauf das Ticket mit dem Reiseverlauf sowie eine Quittung der Zahlung. Sämtliche benötigten Geräte, wie Kartenleser oder Drucker sind vollständig in einer solchen Kiosklösung verborgen, sodass die Transaktionen sicher durchgeführt werden können.

Bei Bedarf können über Selbstbedienungsterminals auch Telefon- oder Videokonferenzschaltungen angeboten werden, sodass die Reisenden vor Ort einen menschlichen Ansprechpartner haben. Mit den Terminals können Kundenbindungsprogramme unterstützt werden, um Punkte zu sammeln oder einzulösen. Mit Terminals können Sie die Chance erhöhen, um bei Flughäfen, Geschäftszentren oder Einkaufszentren neue Kunden zu gewinnen. Durch die Kombination mit grossen Displays können spektakulären Multimedia-Inhalte korrespondierend zum aktuellen Inhalt angezeigt werden.

Verfügbare Lösungen für Flughäfen
  • Selbstbedienungs-Kiosks für Autovermietung
  • Automatischer Check-In
  • Infotainment für Flughafen Lounges
  • Bezahltes Surfen (wireless & stationär)
  • Reservierungsservice via Video Callcenter
  • Hot Spot Management: Authentisierung, Authorisierung, Abrechnung
  • Software & Lösungen für elektronische Werbedisplays und digitale Werbung
Vorteile
  • Erhöhung des Umsatzes durch automatischen Ticketverkauf
  • Verbesserte Ausnutzung der Internet-Investitionen, da hier ein weiterer Transaktionskanal entsteht
  • Verbesserung des Kundendienstes, da die Kundenberater für individuelle Dienste oder Problemlösung zur Verfügung stehen
  • Ermöglichung des direkten Kontakts zwischen Firma und Kunden
  • Reduktion der Druckkosten durch Anzeige der Informationen am Kiosk nach Bedarf
  • Verbesserung des Firmen Image im Wettbewerbsumfeld

Bahnhof

Durch die steigende Nutzung von Webservices werden Selbstbedienungsterminals immer wichtiger, da es möglich ist, die bestehende technische Infrastruktur auch hierfür zu nutzen. Terminals werden auf Flughäfen, Bussen, Schiffen oder Bahnhöfen installiert, um die Ticketausgabe zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch einfache Menüs auf Touchscreen-Bildschirmen werden alle Optionen zum Ticketkauf gezeigt, d.h. der Reisende kann den Sitz auswählen, die Klasse, den Reiseverlauf und auch die Art der Bezahlung (Bar, Kreditkarte, EC Karte). Natürlich erhält der Reisende gleich nach dem Kauf das Ticket mit dem Reiseverlauf sowie eine Quittung der Zahlung. Sämtliche benötigten Geräte, wie Kartenleser oder Drucker sind vollständig in einer solchen Kiosklösung verborgen, sodass die Transaktionen sicher durchgeführt werden können.

Bei Bedarf können über Selbstbedienungsterminals auch Telefon- oder Videokonferenzschaltungen angeboten werden, sodass die Reisenden vor Ort einen menschlichen Ansprechpartner haben. Mit den Terminals können Kundenbindungsprogramme unterstützt werden, um Punkte zu sammeln oder einzulösen. Mit Terminals können Sie die Chance erhöhen, um bei Flughäfen, Geschäftszentren oder Einkaufszentren neue Kunden zu gewinnen. Durch die Kombination mit grossen Displays können spektakulären Multimedia-Inhalte korrespondierend zum aktuellen Inhalt angezeigt werden.

Verfügbare Lösungen für Bahnhöfe
  • Selbstbedienungs-Kiosks für Autovermietung
  • Automatischer Check-In
  • Infotainment für Flughafen Lounges
  • Bezahltes Surfen (wireless & stationär)
  • Reservierungsservice via Video Callcenter
  • Hot Spot Management: Authentisierung, Authorisierung, Abrechnung
  • Software & Lösungen für elektronische Werbedisplays und digitale Werbung
Vorteile
  • Erhöhung des Umsatzes durch automatischen Ticketverkauf
  • Verbesserte Ausnutzung der Internet-Investitionen, da hier ein weiterer Transaktionskanal entsteht
  • Verbesserung des Kundendienstes, da die Kundenberater für individuelle Dienste oder Problemlösung zur Verfügung stehen
  • Ermöglichung des direkten Kontakts zwischen Firma und Kunden
  • Reduktion der Druckkosten durch Anzeige der Informationen am Kiosk nach Bedarf
  • Verbesserung des Firmen Image im Wettbewerbsumfeld

To Top