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Dmitry Koshkin, Geschäftsführer von friendlyway USA, nahm gemeinsam mit anderen Branchenführern am Wayfinding Panel des 2023 Self-Service Innovation Summit teil

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Dmitry Koshkin, Geschäftsführer von friendlyway USA, nahm gemeinsam mit anderen Branchenführern am Wayfinding Panel des 2023 Self-Service Innovation Summit teil

Im Dezember 2022 nahm das friendlyway USA Team am 2023 Self-Service Innovation Summit in Hollywood, FL teil. Die Veranstaltung ist eine jährlich stattfindende Konferenz, die die Innovatoren der Self Service Industrie und Unternehmen, die die Branche verändern, zusammenbringt. Dmitry Koshkin, Geschäftsführer von friendlyway USA, nahm an dem Wayfinding Panel des Summits teil, um seine Gedanken über die geschäftlichen Auswirkungen von Wayfinding zu teilen.

Zu den Teilnehmern des Wayfinding Panels gehörten:

  • Anna Williams, Vizepräsidentin für Marketing, Dacra
  • Laura McLaughlin, Vizepräsidentin für Spezialitätenleasing, Brixmor
  • Patrick Sherry, geschäftsführender Gesellschafter/Mitbegründer, Liquid Outdoor
  • Dmitry Koshkin, Geschäftsführer, friendlyway USA

Wayfinding Panel Themen: Branchentrends, Mehrwert, Nutzerbindung, Datenschutz & Sicherheit

Dmitry Koshkin nutzte seine jahrelange Erfahrung bei friendlyway USA, um Einblicke in die Branchen zu geben, die bei der Selbstbedienung führend sind. Er sprach auch darüber warum das Besuchermanagement ein Tor zur Wertschöpfung ist und über die zunehmende Bedeutung der Bereitstellung von Echtzeit- und interaktiven Informationen für den Endnutzer. Koshkin wies auch darauf hin, wie wichtig es sei, dass Unternehmen, die Self Service Technologien einsetzen, strenge Datensicherheits- und Datenschutzstandards anwenden, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten.

Öffentliche Einrichtungen als Vorreiter bei der Selbstbedienung

Koshkin erwähnte, dass der größte aktuelle Kunde von friendlyway das Kreisverwaltungsreferat der Stadt München sei (München KVR – lesen Sie die Fallstudie hier). Patrick Sherry, Mitbegründer des Außenwerbeunternehmens Liquid Outdoor, stimmte dem zu und bemerkte, dass Smart-City Initiativen zum starken Wachstum in der Branche beigetragen haben.

Mehrwert durch Wayfinding

Alle Podiumsteilnehmer sprachen darüber, warum Wayfinding Lösungen den Endnutzern echten Mehrwert bieten. Koshkin erwähnte, dass das Besuchermanagement ein Paradebeispiel dafür ist: „Sie haben Ihre Veranstaltung geplant, Einladungen verschickt, und diese Person kommt zur Veranstaltung und checkt sich ein, und dann passen wir die Karte dynamisch an und zeigen wie man zu bestimmten Orten kommt… das ist ziemlich genau dasselbe mit Fußball, Sport im Allgemeinen oder mit Flughäfen – wir können es mit jedem System integrieren, welches Barcodes oder QR-Codes erstellt. Der Kunde oder Besucher nähert sich dem Kiosk, scannt seinen Barcode, und das System zeigt ihm, wie er zu einem bestimmten Ort navigieren kann.“

Am Beispiel eines Sportstadions legte Koshkin den Fokus auf die beiden Mehrwerte der nächsten Generation beim Wayfinding, nämlich die Echtzeit und die interaktiven Informationen. Der Betreiber eines Sportstadions, der die Einnahmen aus den Konzessionen von Anbietern, die sich weit weg von den Haupteingängen befinden, steigern möchte, könnte beispielsweise Echtzeitinformationen in Verbindung mit der Wegeführung nutzen, um den Gästen bzw. Besuchern in Echtzeit Informationen über die aktuellen Wartezeiten oder die Länge der Warteschlangen bei den Anbietern im gesamten Stadion sowie interaktive Wegbeschreibungen zu diesen Anbietern zu liefern. Das ist die Stärke von digitalen Wegweiserlösungen der nächsten Generation – Echtzeitinformationen gepaart mit nahtlosen und interaktiven Navigationsanweisungen.

Schutz, Sicherheit und Datenschutz

Weitere Hauptthemen der Podiumsdiskussion waren Schutz, Sicherheit und Datenschutz. In Bezug auf die Sicherheit erwähnte Koshkin, dass friendlyway’s Wegweiser- und Selbstbedienungslösungen mit Sicherheits-Zugangssystemen integriert sind und Echtzeitwarnungen, Nachrichten und Notfall-Benachrichtigungen für die ganze Flotte der Geräte per Mausklick liefern können.

Ein weiteres heißes Thema in der Branche, der Datenschutz, wurde ebenfalls auf dem Podium diskutiert. Anbieter von Selbstbedienungslösungen müssen sorgfältig darauf achten, dass ihre Hardware- und Softwaretechnologien mit den lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften zur Datenerfassung und -speicherung übereinstimmen. Koshkin kam zu dem Schluss, dass es für Lösungsanbieter unerlässlich sei, über erstklassige Juristen zu verfügen, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen, insbesondere in Regionen mit unterschiedlichen Gesetzen und Bestimmungen (z. B. in den Vereinigten Staaten).