Erleben Sie friendlyway Zutrittsmanagement live!
Erleben Sie friendlyway Zutrittsmanagement live! 🚀
Security 2024: 17. - 20. September in Essen, Halle 8, Stand 8C07
Mehr erfahren

Rückschau Interflex Customer Solution Day

friendlyway Digital Signage Platform
Review of Interflex Customer Solution Day

Übersicht über innovative Besuchermanagement-Komplettlösungen:
friendlyway Hardware- und Software-Lösungen, Integration mit Interflex

friendlyway bildet alle Phasen und Aspekte des professionellen Besuchermanagements ab. Beim Interflex Customer Solution Day haben wir eine Auswahl anspruchsvoller Lösungen für die produzierende Industrie und Unternehmen, die den strengen KRITIS Auflagen unterliegen, vorgestellt. Im Fokus standen die Lösungen, die wir auch zusammen mit Interflex realisieren. Dieser Artikel gibt dazu einen Überblick.

Intelligente Self-Services für alle Arten von Besuchern
Intelligente Self-Services für alle Arten von Besuchern

Intelligente Self-Services für alle Arten von Besuchern

Self-CheckIn/-CheckOut

Self-CheckIn-CheckOut

Mit einem Self-CheckIn-Terminal entlasten Sie Ihr Empfangsteam und optimieren Sicherheit und Compliance. Besucher erledigen ihre Anmeldung selbsttätig und vollautomatisiert am friendlyway CheckIn-Kiosk. Unterschiedliche Anmeldeprozesse, inklusive Unterweisungen, können für verschiedene Besucherarten granular gestaltet werden. Angemeldete Besucher nutzen den QR- oder PIN-Code, den sie mit der Einladung erhalten haben. Spontane Besucher geben ihre Daten vor Ort am Terminal digital ein. Alle Besucher können sich mit ihrem Ausweis, Pass oder Führerschein identifizieren.

Besucherausweis-Druck am Kiosk

Besucherausweis-Druck am Kiosk

Automatisch generierte Besucherausweise ersparen Ihrem Team den lästigen manuellen Druck über externe Geräte. Der integrierte Drucker erstellt Besucherausweise in Sekundenschnelle. Diese können wahlweise als einfache Ausweise oder als Karten mit RFID-Code ausgegeben werden. Beim CheckOut wird die Rückgabe des Ausweises automatisch dokumentiert.

Intelligentes Unterweisungsmanagement

Intelligentes Unterweisungsmanagement

Rechts- und haftungssichere Unterweisungen schützen Mitarbeiter und Auftragnehmer und reduzieren das Risiko von Schadensersatzforderungen. Besucher, Fremdfirmen und Auftragnehmer können die erforderlichen Unterweisungen schon bei der Vorregistrierung online bestätigen und erhalten alle relevanten Informationen. Auch vor Ort am CheckIn-Terminal können Unterweisungen mit einer digitalen Unterschrift auf dem Bildschirm bestätigt werden. Alle Unterweisungen werden inklusive ihrer Gültigkeitsdauer lückenlos digital dokumentiert. So können z.B. auch Unterweisungen für wiederkehrende Besucher wie Fremdarbeitskräfte oder Handwerker mit einer Gültigkeitsperiode versehen werden, so dass keine mehrmalige Unterweisung durchgeführt werden muss.

Automatische ID-Überprüfung

Automatische ID-Überprüfung

Besucher können sich mit einem offiziellen ID-Dokument oder biometrischen Daten ausweisen. Die Identität kann vollautomatisch oder teilautomatisch überprüft werden. Das Einlesen von ID-Dokumenten erfolgt über den eingebauten Pass-Scanner, und mit der Kamera wird das Gesicht des Besuchers erfasst. Der finale Check kann entweder automatisiert oder durch eine Bestätigung des Sicherheitsteams erfolgen. Erst nach der Bestätigung erhält ein Besucher Zugang zum Standort.

Effektives Zutrittsmanagement für Logistikpartner

Effektives Zutrittsmanagement für Logistikpartner

Die Registrierung von Logistikpartnern wird mit einem intelligenten Self-Service-Kiosk schneller und sicherer erledigt. LKW-Fahrer können sich mit ihrem Führerschein am Terminal ausweisen, und die Daten werden zur Überprüfung an das Sicherheitsteam weitergeleitet, so kann für das Gatekeeping z.B. auch ein manueller Fotoabgleich durchgeführt werden. Das Terminal kann in-oder outdoor direkt an der Einfahrt bereitgestellt werden. Frachtpapiere werden durch Integration mit dem Yard Management automatisch zugeordnet. Alle erfassten Daten werden automatisch ins System gespeist und die zuständigen Mitarbeiter informiert.

Optimale Konnektivität und Integration

Optimale Konnektivität und Integration

friendlyway-Lösungen fügen sich nahtlos in bestehende IT-Landschaften und physische Sicherheitssysteme ein. Die API-first Architecture von friendlyway ermöglicht die Integration mit Interflex IF-6020 und IF-6040, MS Outlook, MS Teams, Microsoft 365 und anderen Anwendungen. Ihre Teams nutzen somit ihre gewohnten Anwendungen und haben gleichzeitig Zugriff auf Features und Funktionen für das lückenlose Zutrittsmanagement aller Besucherarten.

Entdecken Sie auch unsere leistungsstarken Hardware-Lösungen

Entdecken Sie auch unsere leistungsstarken Hardware-Lösungen

Zur Übersicht friendlyway Hardware

Einige unserer zufriedenen Kunden

Duravit
Interflex
Stadtwerke Muenchen
Millennium
Daimler Truck
P&G
Kalkhoff

Fazit

friendlyway-Kioske und -Anwendungen bieten umfangreiche Standardausstattungen und ausgereifte Out-of-the-Box-Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung, innovativen Technologien und den aktuellsten Best Practices basieren. Dazu erlauben sie die flexible Anpassung an individuelle Unternehmensanforderungen.

Mit diesen Lösungen stellt friendlyway sicher, dass alle Aspekte des Besuchermanagements effizient und sicher abgedeckt werden, von der Anmeldung und Unterweisung bis zur ID-Überprüfung, dem Besucherausweis-Druck und der Integration mit Zutrittskontroll-Systemen für codierte RFID Karten. Diese ganzheitlichen Ansätze tragen dazu bei, dass Unternehmen ihre Sicherheits- und Compliance-Anforderungen mühelos erfüllen können.