Cybercafe mit Wireless LAN Internetaccess

friendlyway Digital Signage Platform

friendlyway bietet ab sofort für Messen, Kongresse und sonstige Veranstaltungen das Lösungspaket „Cybercafe mit Wireless LAN Internetaccess“ an. Damit bieten sich Messebesuchern zukünftig ca. 20 – 30 Internetzugangstationen über die neueste Nachrichten oder auch eMails bezogen werden können. Über den Wireless LAN Zugang können die Messebesucher darüber hinaus auch mit Ihren mitgebrachten Computern direkt in das Internet gehen. Installationen dieser Art wurden bereits auf der Etre 2001 in Rom sowie auf der diesjährigen Systems 2001 erfolgreich angeboten. Die Cybercafes wurden zum Magneten für Messebesucher und Aussteller. Auf der Systems wurden ca. 20 friend@public Systeme in einer losen Formation als Cybercafe eingerichtet. Tausende Messebesucher nutzten diese Systeme zum kostenlosen Internetsurfen. „Zukünftig werden auf Messen und Kongressen Internetzugangsangebote zum „guten Ton“ der Veranstalter gehören. Diese erforderliche Infrastruktur wird selbstverständlich werden, wie bislang Kaffee, Kuchen und Arbeitsmaterial“ so Klaus Trox, CEO und Mitgründer der friendlyway AG.  

Über friendlyway

friendlyway hat sich auf die Schnittstelle der zwei Megatrends „online/offline“ und „mobil/stationär“ konzentriert. Im Megatrend „online/offline“ werden Banken und Handelskunden eCommerce in die klassische Filiale bringen. Im Megatrend „mobil/stationär“ werden diese eCommerce Angebote von mobilen Endgeräten steuer- und abrufbar sein. Kunden werden beispielsweise Produktinformationen elektronisch auf ihren mobilen Computer laden und mit nach Hause nehmen. Hierzu entwickelt friendlyway technologische Lösungen und vermarktet diese über das friendlyway Partnernetzwerk in ganz Europa, in Asien und über eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA. friendlyway wurde mit dieser Positionierung im Frühjahr dieses Jahres von der Zeitschrift „Netinvestor“ zu einem der top-innovativsten Unternehmen Deutschlands gewählt. Innerhalb von 24 Monaten konnte friendlyway seine Marktposition von Rang 13 auf Platz 2 verbessern (siehe i-Business Augustausgabe 2001, erschienen im Hightext Verlag). Erst im vergangenen Jahr gewann friendlyway den renommierten StartUp Wettbewerb von McKinsey, den Sparkassen und der Zeitschrift Stern und belegte vor 1300 Wettbewerbern bundesweit den 2. Platz.