friendlyway Lösungen für Digital Signage und Besuchermanagement bei Sportveranstaltungen, in Arenen und Stadien
Beeindrucken Sie Ihre Fans und Besucher mit einer erstklassigen Digital Signage- und Besucherverwaltung. Binden Sie die Besucher Ihrer Einrichtung ein, unterhalten Sie sie, und schaffen Sie unvergessliche Erinnerungen.
- Über 500 Kunden vertrauen uns
- aktuell mehr als 25.000 Geräte in 69 Ländern im Einsatz

Kompatible friendlyway Hardware und Partner Access Management Lösungen
Unsere vorgestellten Lösungen und Szenarien für die Sportindustrie
friendlyway Lösungen bieten leistungsstarke Werkzeuge, um das Erlebnis Ihrer Besucher und Fans zu verbessern, indem sie aussagekräftige, standortspezifische Informationen dort präsentieren, wo sie benötigt werden, und das mit der Flexibilität einer modernen Digital Signage Plattform.
Sie können jede Art von Inhalt erstellen und über alle verschiedenen Digital Signage Geräte Ihres Veranstaltungsortes verteilen:
- freistehende Großbildschirme
- Selbstbedienungs-Kioske
- digitale Wände
- wandmontierte Bildschirme und Kioske im Freien
Der Inhalt kann Folgendes umfassen:
- Beschilderung und Wegbeschreibung für Besucher
- Informationen über Ticketverkäufe, Werbeaktionen, lokale Dienstleistungen und Angebote
- Anstehende Veranstaltungen
- Fahrpläne und Zeitpläne
- Informationen über Mannschaften und Spieler
- Wettervorhersagen
- Lokale Sehenswürdigkeiten
- Fahrpläne für den Transport
- Lokale Unterkunftsmöglichkeiten
Die friendyway Cloud Plattform bietet End-to-End-Funktionen für die Verwaltung mehrerer Digital Signage-Geräte und die Erstellung, Planung und Verteilung verschiedener Arten von Inhalten auf allen Geräten über ein zentrales Portal.
Einer der wichtigsten Aspekte des Fanerlebnisses ist die einfache Navigation zu den wichtigsten Punkten innerhalb des Veranstaltungsortes.
Ob Sie Ihren Sitzplatz in einer Arena mithilfe eines interaktiven Kiosks und eines Barcodes auf der Eintrittskarte finden oder die nächstgelegene Kartenverkaufsstelle, den nächsten Merchandise-Laden, die nächste öffentliche Toilette oder den nächsten Imbissstand mithilfe eines interaktiven Touchscreens – die Wegweiserinformationen tragen dazu bei, Ihren Besuchern eine einzigartige und unvergessliche Reise zu ermöglichen, indem sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für das Auffinden der Points of Interest reduzieren.
Unser Wegweiser-Modul unterstützt die folgenden Funktionen:
- Erstellung und Verwaltung von komplexen und mehrstufigen Etagenplänen
- Verwaltung verschiedener konfigurierbarer Points of Interest, einschließlich Toiletten, Imbissstände, Verkaufsläden, Konferenzräume, Aufzüge und Treppenhäuser
- Erstellung intelligenter Routen zu ausgewählten Points of Interest und Arenasektoren
- Hinzufügen spezieller Routen für Menschen mit Behinderungen
- Einfache Verteilung von Karten und Inhalten in Echtzeit an angeschlossene digitale Bildschirme und Kioske
- Notfalldurchsagen in Echtzeit und Anzeige von Evakuierungsrouten. Mehrere Optionen für die Planung von Inhalten
- Fannavigation zu zugewiesenen Plätzen in der Arena über Ticket-Barcodes
Von Brandschutzübungen bis hin zu realen Notfallsituationen wollen Sie sicher sein, dass Ihre Digital Signage-Geräte im gesamten Stadion aktuelle Informationen auf Knopfdruck präsentieren können.
Mit der friendlyway Emergency Signage Funktion können Benutzer verschiedene vordefinierte Inhalte erstellen, die vorrangig vor den bereits geplanten Inhalten abgespielt werden.
Abhängig von der Art der Geräte und Bildschirme können folgende Inhalte abgespielt werden:
- Video- und Audio-Durchsagen
- Bilder
- Evakuierungskarten und -pläne
- Videoanrufe an ein spezielles Sicherheitsteam über einen Kiosk
Diese Inhalte werden vom Betriebsteam der Einrichtung im Voraus erstellt und mit einem einzigen Mausklick aktiviert, um auf allen Geräten angezeigt zu werden.
Veranstaltungs- und Besuchermanagement kann ohne eine komplexe Automatisierung, die den gesamten End-to-End-Prozess abdeckt, eine Herausforderung darstellen. Dies reicht von der Erfassung der Besucher im System über die Registrierung für eine Veranstaltung bis hin zum Check-in und der Freigabe zum Passieren eines Drehkreuzes oder einer anderen Art von physischer Zugangslösung.
Die friendlyway Cloud Plattform ist mit den folgenden Funktionen perfekt für solche Aufgaben geeignet:
- Empfang von Besucherdaten aus dem Ticketverkaufssystem über die API
- Hinzufügen von Besuchern zu einer Veranstaltung
- Versenden von Bestätigungen/QR-Codes in einer E-Mail
- kontaktlose Abholung oder Ausdruck von Tickets an einem Selbstbedienungskiosk unter Verwendung eines QR-Codes oder eines Bestätigungscodes aus einer E-Mail
- Integration mit physischen Zugangssystemen wie Drehkreuzen oder Türschlössern unter Verwendung von Tickets bzw. Barcodes
- Erstellung von Berichten, die zeigen, wie viele Fans sich in der Arena befinden, wie viele abwesend sind und wie lange die Besucher vor Ort sind, zur weiteren Analyse in Lösungen von Drittanbietern
Selbstbedienung für Besucher ist ein wesentlicher Aspekt einer modernen Besucher- und Kundenerfahrung.
Wir haben die Hardware und Software, um erstklassige Selbstbedienungserlebnisse dort zu ermöglichen, wo sie in Ihren Einrichtungen am meisten benötigt werden.
Benutzer können Inhalte auf friendlyway Kiosken oder den meisten anderen Kiosken, Bildschirmen und digitalen Tafeln von Drittanbietern veröffentlichen*
- Suche nach lokalen Dienstleistungen, Promotions und Angeboten
- Kauf von Eintrittskarten, Buchungen, Dienstleistungen, Erstellung von Bestellungen bei lokalen Anbietern, Waren und Konzessionen
- Führen von Audio-/Videoanrufen mit Ihrem Support-Team
- Navigation durch das Gebäude und die Einrichtungen
* Android- oder Windows-basierte Plattformen
Eine optimierte Kontrolle des Zugangs zu den Einrichtungen für verschiedene Anbieter (Reinigungsfirmen, Catering-Unternehmen, Wartungs- und Ingenieurteams) sorgt für:
- Erhöhte Sicherheit durch persönlich zugewiesenen Zugang
- Bessere Kontrolle über die Personen auf dem Gelände
- Effiziente Nachverfolgung von Personen vor Ort im Notfall
- Bessere Sichtbarkeit für stündlich anfallende Arbeiten durch die Verwendung unserer Abrechnungsberichte. friendlyway bietet die folgenden Funktionen im Standard an:
- Ein separates Portal für Lieferanten, in dem sie die Besuche ihrer Mitarbeiter verwalten können
- Eine End-to-End Automatisierung des Besuchermanagements: Ereignisse, Besucherlisten, E-Mail Einladungen, Self-Check-in und Check-out Funktionen, Berichte und Umfragen
- Integrierte Hardware für die physische Zugangsverwaltung
- Konfigurierbares integriertes Ausweissystem (RFID-Kartenausgabe und -Lesegeräte mit Ausweisdruckfunktion)
Kundengeschichten und Anwendungsfälle
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